Zahnspange bei anderem Kieferorthopäden entfernen lassen?

3 Antworten

Nein das geht nicht, weil dieser Kieferorthopäde für die Spange zuständig ist und auch, wenn was passiert dafür zahlen muss. Bei Umzug musst du das mit deiner Versicherung klären.

Ich trage meine Zahnspange jetzt schon über einem Jahr.. Und schon vor einem Monat habe ich meinem Kieferorthopäden gesagt das ich die Zahnspange gerne vor dem Urlaub entfernt haben möchte, darauf willigte er ein. Doch nun schiebt er mich immer weiter vor sich hin und jetzt, kurz vor dem Urlaub, erzählt er mir das er sie nicht mehr entfernen kann da er selbst Urlaub hat. Jetzt wollte ich fragen ob ich meine Zahnspange, die aufjedenfall schon fällig ist ( also rausgenommen werden kann ) , bei einem anderen Kieferorthopäden rausmachen lassen kann.. Danke schonmal im Voraus!

anonym123abcd  22.07.2015, 17:19

Ich denke schon, du solltest einen anderen Kieferothopäden anrufen und ihn fragen ob das geht

1 Jahr ist viel zu wenig Behandlungszeit! Es sieht zwar so aus als könne die Spange raus aber deine Zähne werden sich danach innerhalb kürzester Zeit wieder verschieben. KFO-Behandlungen dauern immer ca. 2-4 Jahre, in Härtefällen auch länger.

Kein KFO wird dir deine Spange entfernen, dazu kommt, dass andere das garnicht dürfen, weil du mit deinem eigentlichen KFO einen Vertrag hast.