Wie benutz man ein Tablet in der Schule?

3 Antworten

Da könnten die Lehrer zum Beispiel Ordner bei Dropbox, Google Drive etc anlegen, auf die dann alle Zugriff haben könnten. Besprich das aber am besten vorher, ob die Möglichkeit bestünde.

DerMeister773  15.03.2023, 23:04

Werden die meisten Lehrer nicht machen. Bei uns muss man, wen Air Drop nicht geht, es selber halt abfotografieren

PinoSpace  16.03.2023, 00:26
@DerMeister773

Wir hatten damals einen Dropbox Ordner im Kurs, aber das kommt wohl auch auf den Lehrer an

Ich + eine andere Schülerin hatten ein Samsung Tablet während 10 andere + Lehrer ein IPad hatten. Die Lehrer konnten uns nichts Air Droppen. Wir haben es einfach von der Tafel oder so abfotografiert. Die Lehrer wollten auch nicht das über Mail, DropBox o.ä. schicken, weil es zu aufwendig sei. War halt eine Notlösung, aber sehe auch nicht ein so viel Geld für ein IPad auszugeben, wenn eins von Samsung ganz genauso gut ist. Du musst dich für nichts schämen!

Airdroppen kann dir dann dein Lehrer nichts. Die Möglichkeit über Email, Whatsapp oder andere Messenger Apps gibt es trotzdem noch.

MFG