Welches Tablet für die Schule?

3 Antworten

Was Tablets angeht, bin ich ein Apple Freak, ich habe früher mit ein paar Android Tablets Bekanntschaft machen dürfen und war erstaunt wie super schlecht die liefen. Diese darf man natürlich nicht mit den neueren und teureren Modellen vergleichen, aber rangewagt habe ich mich trotzdem nie wieder an Android Tablets, selbst als Samsung user.

—>Ich habe ein IPad Pro und was den meisten sofort ausfällt ist: teuer, richtig die Dinger sind teuer, weil sie von Apple kommen und du Namen+ Betriebsystem mitbezahlst. Man kann sich aber auch ein ziemlich gutes IPad Air 4/5 kaufen. Die Teile können alle auch ziemlich coole Sachen sehr gut ausführen. Der Apple Pencil sollte als bester und bekanntester Tablet Stift gelten und in vielen Schulen wird ausschließlich auf IPads gesetzt- so auch in meiner Schule. Ich bin der Meinung, dass IPads unglaublich schick sind, die besten Arbeitsprogramme haben(für die Schule und allem Verbundenen), die langlebigste Hard bzw Software besitzen und auch die besten Möglichkeiten sich in der Schule perfekt damit zu arrangieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör

Hallo Saskia,

für mich persönlich ist das Samsung Galaxy Tab S7 eines der besten.

Pluspunkte

  • Hochwertiges Design
  • Extrem hohe Bildqualität und Klangqualität
  • Samsung S Pen
  • 14 Stunden Akkulaufzeit

Für ca. 300€ das Samsung Galaxy Tab S6 Lite (für kurze Zeit im Angebot) mit S Pen, 12 Stunden Akkulaufzeit, 64 GB Speicherkapazität, 4 GB Arbeitspeicher und Zugang zu Android Appstore ebenfalls Top.

Eine günstigere Alternative ist das Lenovo Tab P11 für 230€ und ist somit perfekt für Office-Tätigkeiten wie Emails erfassen, Word und Excel Dokumente. Bildbearbeitung und Videoschnitt sind ebenfalls möglich. Im großen und ganzen ein toller Allrounder für den Alltag

Pluspunkte

  • abnehmbare Tastatur
  • Full HD Display

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, benutze das Samsung Tab s7 in der Schule und bin total zufrieden. Der Akku hält sehr lange und der Stift ist, anders als bei allen anderen Herstellern, schon im Lieferumfang enthalten