Wie bemerkt man ein Kurzschluss wenn der pc aus war?

2 Antworten

Hast du die frage ernsthaft weil du keine paar minuten abwarten kannst zwei mal gestellt ?

egal, wenn der pc aus war kann dieser keinen Kurzschluss bekommen, es sei denn ein Blitz schlägt in deiner/m Wohnung/Haus ein. Da das jedoch sehr warscheinlich nicht der fall ist denke ich der wird schon in ordnung sein. Wenn der jedoch aufgrund eines Technischen fehlers einen kurzschluss macht dein Netzteil einen, ich nenne es einfach mal einen Rückzug und das knallt. In dem Fall ist dein Netzteil hinüber.
Ist dein Netzteil älter als ca 16 Jahre, ist vermutlich der ganze pc im Eimer da diese Funktion erst 2005 standartausrüstung war.

Ein Kurzschluss ist in der Regel daran festzustellen, wenn im Sicherungskasten eine Sicherung ausknipst. - Das ist nicht lauter, als wenn man einen Lichtschalter ausschaltet.

kekek952
Fragesteller

Ich habe vorhin in meinem pc ein knaxxen gehört kann es die Sicherung sein?

ytimoyt  07.08.2021, 00:04
@kekek952

Du weißt schon wo die Sicherung ist und was ein Sicherungskasten ist?