PC Netzteil Kurzschluss im Energiesparmodus?

2 Antworten

Im Energiesparmodus wird das Netzteil immer noch benutzt. Das macht also wenn überhaupt einen unbedeutenden Unterschied. Wenn das Netzteil wirklich einen Defekt hat würde ich den PC lieber ausgeschaltet lassen.

Ich weiß nicht was für ein Netzteil du hast, aber gerade bei schlechten oder billigen Netzteilen kann es relativ schnell passieren, dass sie noch andere Komponenten mit in den Tod reißen. Das kann schnell teuer werden

Woher ich das weiß:Hobby
Kingnick13
Fragesteller

Ist eig ein recht gutes

Da sollte ja nicht viel passieren

Kingnick13
Fragesteller
@Recorsi

Hab sonst leider nur ein billiges Sharkoon für 80

Recorsi  09.08.2019, 22:47
@Kingnick13

Naja bis du ein neues gekauft hast ist das bestimmt besser als ein defektes (trotzdem so schnell wie möglich ein neues besorgen)

Bei einem Defekt den PC SOFORT vom Netzteil trennen und nie wieder anschließen. Ein gutes Netzteil wie das be quiet! pure power 11 600W kostet 65€ und das reicht aus weil es alle wichtigen Schutz Vorrichtungen hat.

Kingnick13
Fragesteller

Ich habe überlegt meins umtauschen zu lassen gegen ein gutes bequiet

RoteSchorle00  09.08.2019, 22:40
@Kingnick13

Mach das unbedingt, ein high end netzteil kostet vermutlich deutlich weniger als der rest vom pc.

RoteSchorle00  09.08.2019, 22:41
@Kingnick13

Ja das ist natürlich das beste überhaupt mit allen extras aber ich finde die Straight Power 11 Reihe ist die goldene mitte.