Rechner versucht jedesmal hochzufahren und Bildschirm bleibt schwarz?

3 Antworten

Wenn der PC Pieptöne abgibt, hat es meist etwas mit dem Bios zu tun.

Guck einfach mal auf dieser Seite nach, villeicht hilft es ja:

https://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eskey
Fragesteller

Danke für den Hinweis. Der Rechner macht unterschiedliche pieptöne. Die vorherigen Töne weiß ich nicht mehr, aber der letzte Ton war 5 mal kurz. Laut deinem Link soll es Probleme mit dem CPU geben. Ist das plausibel, dass wenn der CPU defekt ist, die Lüfter jedesmal kurz drehen und wieder aufhören? Das ca. 10 mal und dann drehen die ganze zeit. Man sieht aber kein Bild und ins Bios kommt man auch nicht.

Bei mir half schon mal, alle RAM-Bausteine mal rauszukippen und neu einzusetzen.
Je nach Beepcode des BIOS.
Gar kein Beepcode kann auf defektes Netzteil hindeuten.

Probier mal ins Bios zu booten.

Der Piepton zeigt was an , du musst das einfach mal googeln

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium
eskey
Fragesteller

Ins Bios komme ich nie, bis auf einmal. Außerdem, was soll ich da mir genau anschauen? Kann man dort irgend eine Diagnose ausführen?