Microstar PC Startet nicht mehr, reagiert gar nicht mehr. Was tun?

2 Antworten

eine kleine Anmerkung dazu: ich habe den Rechner gerade nochmla aufgemacht. Wenn ich den Rechner starte, fängt der Lüfter des Motherboards und der Grafikkarte für 1 Sec an zu laufen und stoppen dann wieder. Vielleicht ist dieses Info hilfreich.

Hallo, es kann viele Ursache haben. Ich würde als erstes das Netzteil austauschen. Wenn das nicht Funktioniert, könnte es aber auch ein Defektes Mainboard sein. Jedoch bleibt immer ab zu wägen ob es sich Lohnt ein neues zu Kaufen. Vlt findest du ein gebrauchtest. Wenn aber die Grafikkarte kaputt ist, kann es auch daran liegen das der Rechner nicht mehr startet. Eventuell mal ohne Grafikkarte starten? Wenn du schon dabei bist, gleich auch mal ohne Arbeitsspeicher und Festplatte. Wenn der Rechner an geht, würdest du es ja anhand des Lüfters hören. Viel Glück