Wie bemerkt man dass ein Fahrradreifen(hinten )während der Fahrt Luft verliert oder Platt wird?

2 Antworten

Das Fahrgefühl selbst wird etwas anders und bei Bodenwellen oder Schlaglöcher gibt das einen Schlag da die Luft fehlt die sonnst den Stoß etwas abfedert.

Es wird zunehmend schwieriger die Geschwindigkeit zu halten da der Platte reifen mehr Rollwiederstand hat.

Wenn genug raus ist dann hört sich das meistens auch anders an.

Bei einem Fahrrad kann man aber entweder beim fahren etwas auf den Reifen schauen oder notfalls kurz anhalten und das kontrollieren wenn man den Verdacht hat.