Wie bekomnt man verkalkte Wasserflecken von aussen an der Fensterscheibe ab?

4 Antworten

Scheiben pusst man mit einfachem Essig ist billig und klappt 100 %

Mit einem saurem Reiniger, oder einfach Essig. Da sich immer nur die oberste Kalkschicht löst, musst du möglicherweise mehrfach putzen. Am Ende sollte man die Fenstergummis mit Wasser abwaschen, da diese möglicherweise durch die Säure angegriffen werden.

Sprüh Cillit gegen Kalk drauf, einwirken lassen, abwaschen, Fenster normal putzen > fertig!

essigreiniger fürs bad benutzen