Wie bekommt man wieder Motivation zum abnehmen?

6 Antworten

Punkt 1. Ziel festlegen!

Ich spreche da aus Erfahrung, wollte früher immer abnehmen und meine Ernährung umstellen, aber es klappte nie länger als ein paar Tage, da der Anreiz fehlte.

Nach meiner Bewerbung bei der Polizei war klar dass ich nicht drumherumkomme, das war Anreiz genug.

Wenn du ein klares Ziel hast und weißt wofür du das tust, fällt es einfacher mal die Schokolade im Schrank zu lassen oder doch noch ne Runde laufen zu gehen.

Mit der richtigen Motivation, kann man den inneren Schweinehund leichter besiegen.

Punkt 2. Dranbleiben!

Baut quasi auf den ersten Punkt auf, ist aber enorm wichtig.

Auch wenn die erste Zeit hart ist, nach ein paar Wochen, wird der Gang ins Fitnesstudio oder die Runde Laufen zur Routine und du brauchst dir selbst nicht mehr in den Hintern treten.

Punkt 3. Informieren!

Es gibt z.B. auf Instagram oder YouTube ausreichend Fitnessblogger mit haufenweise leckeren Rezepten und Tipps.

Schlussendlich ist es wichtig zu wissen, dass du nicht auf alles verzichten musst um abzunehmen. Wenn du mal Lust auf ne Pizza hast, gönn sie dir und geh dafür vielleicht ne extra Runde laufen.

Wichtig ist den Ausgleich zu schaffen.

Abnehmen schafft man nur mit Kaloriendefizit!

Viel Wasser trinken, Zeit lassen beim Essen (da Sättigungsgefühl i.d.R. erst nach 20 Minuten eintritt) und lieber zu gesättigten als ungesättigten Fettsäuren greifen (die halten länger Satt)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Teu Teu Teu, du schaffst das! LG :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ma6767
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Jeden Morgen auf die Waage stellen... Für die Motivation ;-)

Schreibe doch ein Tagebuch. 1. Erster Tag, meine Laune ist im Keller, hab voll kein Bock mir diesen Grünfraß reinzuziehen. Könnte glatt alles kaputt schlagen so sauer bin ich. Egal, der Tag ist bald zu Ende und Mal sehen wie es weiter geht.

25. Tag heute geht es mir ganz gut, ich habe ein leckeres Rezept gefunden und machte mir richtig Spaß es zu zubereiten. Ich habe auch schon an Gewicht verloren und würde gerne zusätzlich ein paar Übungen machen. Allerdings bin ich noch etwas unsportlich und habe Angst vor den Muskelkater. Ich kann ja klein anfangen und meine Motivation nutzen.

Du kannst dann später drin lesen und deine Forschritte sehen. 😊

Halte dir immer vor Augen wie viele Nachteile Dicksein im Gefolge hat. Lade dir einen Rucksack auf mit einem gewissen Gewicht, sag dir wenn ich das zugenommen habe muss ich diesen Rucksack immer mittragen. Nimm ihn runter - welch eine Erleichterung. Den Magen füllen mit energiearmer Nahrung. Du mußt herrausfinden ein Sättigungsgefühl mit weniger Kalorienzufuhr zu erreichen. Außerdem hast Du einen starken Willen. Viel Glück.

Deine Pläne sind nicht konkret genug. Gesünder ernähren ist zu allgemein. Was möchtest du konkret an deiner Ernährung ändern? Womit beginnst du morgen?