Wie bekommt man "tiefere" Gespräche?

6 Antworten

indem man mehr über eine antwort nachdenkt, dann lässt man beispielsweise einen interessanten Faktor mit ins Gespräch laufen über den es sich gut diskutieren lässt

ChrisHerb
Fragesteller

Bräuchte jedoch erstmal fragen welche ich stellen könnte

Rafflel  30.05.2021, 08:21
@ChrisHerb

Frag die Person doch einfach was sie interessiert, was sie gerne macht etc. Oder wenn das Gespräch nicht persönlich sein soll sprich ein aktuelles Thema an oder philosophisch ethische Fragen

In dem du etwas über gerade erlebtes erzählst das dir sehr gefallen hat oder auch über eine Episode die dich zum Lachen brachte.

Oder was dich interessiert und dich begeistert. Irgendwie muss ja dann darauf ein Echo kommen und mit etwas Glück findet ihr Beide das Gleiche toll.

Indem du nicht die 0815 Fragen auspackst, sondern mal tiefere Fragen stellst, die etwas tiefer gehen. Frag sie mal mehr oersönliche Sachen die man nicht einfach so jedem Fremdem erzählt z.b was ihr peinlichster Moment im Leben je war oder allgemein Themen zum Sex. Wichtig ist hierbei, nachdem sie dir eine Antwort darauf gab, selber deine eigene zu der Frage zu präsentieren. Viel Erfolg dabei

ChrisHerb
Fragesteller

Kommt des nicht gleich blöd wenn man dann gleich so eine Frage stellt obwohl man sich nicht genau kennt?

DougnatFile  29.05.2021, 20:41
@ChrisHerb

Kommt auf dem Gegenüberliegendem an. Musst wohl oder übel mal in den sauren Apfel beißen und das ausprobieren und schaust dann, wie die Reaktion ist.

Entweder es bleibt so oder es kommt noch.

Lies Bücher, führ Tagebuch, dann ergibt es sich.