Wie bekommt man Spaß am Lesen?

3 Antworten

Hallo,

ich würde mit Büchern anfangen, die nicht zu dick sind oder mit einem Band mit Kurzgeschichten.

Allerdings kommt es sehr auf deinen persönlichen Geschmack an. Meine Frau und ich z.B. lesen vollkommen unterschiedliche Bücher.

Wenn du schreibst, welche Themen dich interessieren, bekommst du hier bestimmt einige konkrete Buch-Empfehlungen.

😀

Versuch mal englische Filme mit deutschen Untertiteln zu sehen, dadurch wirst du automatisch schneller

Aufjedenfall bücher lesen die für dich spannend sind, du könntest einfach mal die bücher von serien/filmen lesen. Viele serien und filme stammen ja von büchern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung