Wie bekommt man Spähne aus dem Zylinderkopf, wenn man das Zündkerzengewinde nachschneiden musste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh mann.... da sag ich mal nicht mehr zu;-) Die Späne sind wahrscheinlich klein genug, das sie mit ein paar Umdrehungen rausgeblasen werden. Es kann natürlich genauso sein, das sich etwas direkt in den Kolbenringen verfängt, diese Beschädigung lässt sich dann am besten in Öl/km , Liter die du nachkippen musst, beschreiben ;-) Am besten Kopf runter, wenn du es selber machst, kostet dich es ja nur die Dichtungen....

Wir habens nochma ausgeblasen und dann gestartet. Anscheinend gehts. Mal 50km gefahren und mal über 200, also passt anscheinend. War auch nich viel, das meiste hing ja im Fett. Danke für die Antworten trotzdem.

Es ist schon versucht worden, mit Preßluft auszublasen. Ob´s nützt, weiß ich nicht. Schaden kann´s eigentlich nicht.

Bloß nicht starten. Komplett auseinanderbauen und reinigen.

tomcat01  23.06.2010, 13:45

So siehts aus! Wird er nicht drum rum kommen.