Honda Shadow 125 Kerzengewinde defekt?

3 Antworten

Du kannst das Gewinde nicht "nachschneiden", denn dazu müsste ja noch Material vorhanden sein.....

Das ist es jedoch leider nicht mehr, weil wahrscheinlich viele Gewindegänge ausgebrochen sind.

Das defekte Gewinde würde sich mit einem Grwindereparatursatz, wie z. B . "Helicoil" reparieren lassen.

Die handwerlich sauberste Lösung ist jedoch, einen neuen Zylinderkopf einbauen zu lassen.

Bitte zukünftig nie eine kalte Zündkerze in einen warmen Motor schrauben und die Zündkerze nur mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festziehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Nein da machst „nur“ den Zylinderkopf runter und ☝🏽 lässt bei einem Motorenbauer einen Gewindeeinsatz setzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf
Katweazle5432
Fragesteller

Ist da Platz zum nach oben ausfahren bei der Shadow 125 überhaupt?

Geht fast immer mit Helicoil. Dazu findest Du bei Youtbe eine hganze Reihe Anleitungen.