Wie bekommt man Sekundenkleber vom Autolack ab?

5 Antworten

Ich weiß es nicht!

Aber ich denke mir, dass du den Sekundenkleber wohl gar nicht vom Autolack abbekommst, denn jedes Lösungsmittel würde auch den Lack angreifen.

Manuelle Enntfernungsversuche jeglicher Art würden den lack auch schädigen (es sei denn, du versuchst es vorsichitg mit dem Fingernagel???)

Aber fahr doch vorsichtshalber zu  einer Kfz-Lackiererei und frage dort nach.

Oder ruf an und frage nach.

Aceton oder heiß machen. Aber besser erst mal an einer unauffälligen Ecke testen, was das mit dem Lack anstellt. Nicht wild drüber kippen, sondern auf einen Lappen auftragen oder so was.

Meiner Meinung nach hilft Aceton bei Sekundenkleber nicht. Natürlich steht es dir frei, es mal zu versuchen.

Ich würde es ausschließlich mit dem Fingernagel probieren.

:) Keine Ahnung ob es stimmt...

Meine Frau meinte einen Klecks Butter auf diese Stelle, 2-3 Stunden stehen lassen und dann soll es wohl abgehen :) ????

Hat wohl was mit verschiedenen Stoffen in der Butter zu tun... Sollte den Lack jedenfalls nichts anhaben.

geh zu einem experten vierleicht kann er das irgendwie abschleifen