Farblack fürs Auto Spray oder Lackstift?

3 Antworten

Lackstift taugt eigentlich nur für kleine Steinschlagschäden ganz unten am Schweller, wo der Lack eh anders ist, und wo eh niemand so wirklich hinschaut. In anderen Bereich würde man das aus 5m Entfernung sehen.

Sprühdose ist nie so gut wie wenn man professionell lackiert bzw. lackieren lässt, aber für ein älters Auto mit geringem Restwert akzeptabel. Aber nur unter der Voraussetzung das man halbwegs damit umgehen kann.

Wenn es jemand macht der keine Ahnung davor hat, dann sieht das Ergebnis wohl weitaus schlimmer aus als Kratzer.

Wenn du so fragst würde ich dir deshalb raten: Geh lieber in einer Kfz-Lackiererei bevor du dein Auto komplett verschandelst. ;)

Ein Lackstift wäre vozuziehen, dadurch bleibt das katastrophale Ergebnis auf einen kleineren Bereich begrenzt.

Fahr inne Werkstatt und lass es lakieren, kostet auch keine Unsummen. Hab für 2 Kotflügel komplett mit Blecharbeiten 500€ bezahlt inner Vertragswerkstatt, ne freie machts dir dann direkt für 150€.