Wie bekommt man mohrrüben Flecken aus der Couch raus?

4 Antworten

karottenflecken gehen nirgendwo mehr raus.

ich würde mal einfach das kind zum füttern hinsetzen und anschliessend nicht auf die couch legen. ist viel zu gefährlich. er könnte runterfallen. babys in dem alter können verflixt schnell sein.

nach dem füttern auf die krabbeldecke mit dem lütten. da kann er in ruhe seine bäuerchen machen und "rumsauen". ne krabbeldecke kost nicht die welt , während futterflecken auf der couch etwas ---- ärgerlich sind.

du schreibst nicht, was für material die couch ist.

allenfalls kannst du den fleck etwas bleichen. frisch gepressten und gefilterten zitronensaft (von einer halben zitrone) 1:1 mit warmwasser verdünnen,  einen gestrichenen teelöffel salz darin auflösen, einen gestrichenen teelöffel backpulver dazu.

mit einem WEISSEN saugfähigen tuch (mullwindel) den fleck mit der lösung betupfen, immer wieder saubere tuchstelle benutzen. du kannst relativ fest aufdrücken, aber bitte nicht reiben.

vorher an einer verdeckten stelle der couch testen, wie farbecht das material ist.

Karottenflecken bekommt man durch Ausbleichen weg, so habe ich es mit den Klamotten meiner Kids immer gemacht, als sie klein waren. Nur dürfe das mit einer Couch etwas schwierig werden...

Wahrscheinlich gibt es von Dr. Beckmann's einen Fleckenteufel für Gemüseflecken. Vielleicht kannst du den verdünnt auch auf dem Sofa anwenden.

Oder du schrubbst das einfach mit verdünnter flüssiger Gallseife ab, das könnte auch noch funktionieren.

warum fütterst du ihn nicht in der küche, (samt bäuerchen, am tisch ) ?

Du kannst den Fleck einweichen oder schaumspray benutzen, aber ob es wirklich hilft, weiß ich nicht. Bei kindern muss man eben dreck mit einkalkulieren.

Am besten ist es wirklich ihn in der küche zu füttern, wenn nicht, eben eine große decke / gummiunterlage auszulegen und ihn dann erst zu füttern

Alice1405
Fragesteller

Bei Kindern ist es ja so'ne sachen, bei Ihnen kommen auch nach Stunden noch was raus. Vor allem wenn sie jetzt so aktiv werden wie mit dem krabbel bzw hin & her drehen, da wird dann öfter mach gespuckt.

Aber werde das jetzt mal machen mit einer Gummiunterlage. :)

NorthernLights1  20.02.2016, 16:18
@Alice1405

ich weiß nicht wieso, aber ich hab noch ne gummiunterlage aus meiner Kindheit in meinem Schrank gefunden :D

Nee, solche unterlage kann wirklich sehr dienlich sein, da eben, wie du schon schreibst, babys unberechen bar sind.

Am besten ist es, wenn sie auf die couch oder so kommen, immer ne unterlage plus decke rüber, dann braucht man nur die decke waschen, statt die Couch :)

fleckenteufel von beckmann, gerade diese flecken sind sehr hartnäckig.

Alice1405
Fragesteller

Wo bekomme ich das her?

Alice1405
Fragesteller
@Alice1405

Beschädigt das eventuell auch den Stoff so das er dann heller ist als der Rest?

rommy2011  20.02.2016, 15:38
@Alice1405

also bei rewe, rossmann oder dm müsstest du das bekommen, mach mal eine probe auf einem stück stoff, das man nicht sieht, ganz klein, ich kann dir das so auch nicht sagen, schau dir halt zuerst genau die gebrauchsanweisung durch, aber die fleckenteufel sind super und ich hatte noch nie stoff-verfärbungen.