Seid ihr auch schon mal in so eine Schublade gesteckt worden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, kenn ich leider auch 71%
Nein, zum Glück nicht 29%

12 Antworten

Nein, zum Glück nicht

In meinen Freundschaftsbeziehungen war das ein Geben und Nehmen, also sehr ausgeglichen.

Dafür werde ich in andere Schubladen gesteckt und das auch nur von Leuten, die mich gar nicht kennen.

Ja, kenn ich leider auch

Als ich etwas jünger war als heute ging es mir ähnlich in manchen Situationen. Ich hatte mehrere Leute um mich gehabt die sich immer nur dann gemeldet haben als es ihnen schlecht ging. Mal von selber fragen ob man was unternehmen möchte oder ob man sich nicht einfach so treffen möchte zum Kaffee und einfach plaudern kam nie. Wenn aber es denen schlecht ging aus welchem Grund auch immer, dann klingelt er sofort mein Mobiltelefon. Irgendwann habe ich der Sache aber einen Riegel vorgeschoben und habe rigoros den Kontakt zu diesen Leuten auch abgebrochen, solche Leute rauben einen nur unnötig Energie und von denen kommt meistens gar nichts. Ich glaube dass viele von denen das gar nicht mal so bewusst oder mit Absicht machen. Ich denke bei vielen hat sich das irgendwie einfach so eingebürgert und die denken sich dabei nichts aber spätestens wenn nach der zweiten Ansprache dass sich nicht ändert, dann sollte man definitiv den Kontakt abbrechen. Wie gesagt habe ich gemacht und seitdem mache ich auch sowas nicht mehr. Natürlich höre ich heute noch zu wenn es Freunden schlecht geht und rede mit denen aber ich lasse mich nicht als emotionalen Tampon missbrauchen.

Ja, kenn ich leider auch

Ja kenne ich weil meine Denkweise frei ist als nicht binäre Person zur Kleidung Beziehungen nerft mich das ich dann in deine Schublade komme weil ich nicht verstanden werde

Ja, kenn ich leider auch

Es ist normal dass man den (wieder und wieder) fragt, der schon mal half...

...des is so...

Wenn du ja jetzt in Therapie bist/warst, wirst du wissen, dass nicht das der Knackpunkt ist, sondern dass DU der bist, der sortiert, ja oder nein sagt, die Grenze für dich setzt, Geben und Nehmen definierst, Ausnützer abblitzen läßt usw.

Und wenn es passt und du helfen kannst why not? ;o)

Ja, kenn ich leider auch

In anderen Bereichen will man es gerne machen.

Was ich dir empfehlen würde ist, nimm doch mal Hilfe in Anspruch von den Leuten, die immer deine Hilfe brauchen. Da merkste ja sehr stark, wer zurückgibt und wer sich dünn macht.

DarkPrincesx
Fragesteller

Hab ich gemacht, da war niemand mehr da😂 Aber keine Sorge, die sind nicht mehr in meinem Leben :)