Aufhören nett zu sein, was sagt ihr dazu?

3 Antworten

ich habe dazu die folgende Geschichte (wahres Erlebnis)

Ich bin mal mit dem Fahrrad gestürzt, weil es unerwartet Eis auf der Straße gab. Ich wurde von unbekannten zu ihnen nach Hause mitgenommen, die blutenden Wunden desinfiziert und ,,gepflastert" ; so dass ich anschließend zur Notfallstation fahren konnte, wo ich weiter verarztet wurde.

Ich habe zwar ,,Danke" gesagt, aber vergessen, mir die Adresse zu merken um nachher noch schriftlich danken zu können.

Daraus habe ich gelernt, dass ich auch dann helfe, wenn der Andere nicht sofort Danke sagt oder sagen kann, im Bewusstsein, dass mir auch mehrmals geholfen wurde und ich nicht imstande war, mich angemessen zu bedanken.

Und in solchen Fällen war ich immer froh, Hilfe leisten zu können anstatt Hilfe zu brauchen

Das ist meine Geschichte. Du musst selbst entsprechend Deinem Gewissen handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleib doch einfach so wie du bist:)

Du scheinst wenig Menschenkenntnis zu haben. Die kann man sich zulegen, aber das ist nicht leicht.