Warum sind Menschen so verlogen und falsch, schämen sich aber nicht?

6 Antworten

Das frage ich mich auch. Ich wesis nicht in wie fern das auf jeden solchen Menschen zutrifft aber die einen haben es von klein auf so gelernt und können es durch ziehen weil sie sich von 'den' anderen abgrenzen, und bei anderen entwickelt sich ein Suchtartiger Trieb die Grenzen zu erweitern.

Dann mogeln sich manche geschickt und mit ganz viel List an ihre Visionen heran und andere kommen dann mehr so mit der Abrissbirne, und beuten andauernd ihre Umgebung aus.

Das gibt es natürlich nochmal mit einem riesen Spektrum.

Je eher und länger das Verhalten solcher Menschen geduldet wird, desto mehr Schaden richten sie an, desto länger sind sie unterwegs und desto mehr Menschen kommen unter die Räder, ohne Vorwarnung. Weil so wie sie geduldet werden, so üben sie sich im Durchwurschteln und werden einfach nur besser wärend jedes neue Opfer immer öfter der Meinung ist es mit einem guten Menschen zu tun zu haben.

Ich denke die aller meisten sind nicht absichtlich so, sondern sie sind einfach so geworden und können eigentlich nicht viel dafür, wie ihr Gehirn jetzt nun mal arbeitet. Ein Problem ist es trotzdem.

JohnSnow596
Fragesteller

Ja, da hast du absolut recht. So sehe ich das auch.

Also wäre es dir lieber, alle Menschen zeigen sich so, wie sie sich fühlen und wie sie denken?

Dann gäbe es ganz gewaltige Probleme und die Gesellschaft würde zerbrechen.

JohnSnow596
Fragesteller

Ja, warum sollte das so ein großes Problem sein? erzähl mal

JohnSnow596
Fragesteller
@JulesSiflivir

Die Welt befindet sich immer im Wandel. Was heute gilt muss nicht morgen gelten. Ich bin nicht naiv.

Phoenix686  02.10.2020, 13:04
@JohnSnow596

Wenn ich mich offen und ehrlich verhalten würde, hätte man mich in meinem Job sicher schon entlassen.

Das ist nur ein Beispiel.

JohnSnow596
Fragesteller
@Phoenix686

Es geht mir nicht darum wie man sich als angestellter verhält. Sondern im Verhältnis mit anderen

Zum Glück sind nicht alle so.

Solche Menschen haben einbarmseeliges Leben und lästern über andere um von ihren armseeligen ab zu lenken. Ausserdem sind die Menschen feige, wenn die sich nicht trauen, anderen Menschen was ins Gesicht zu sagen.

JohnSnow596
Fragesteller

so sehe ich das auch, habe leider feststellen, dass man wenig wirklich trauen kann oder sollte. Tun immer auf nett, aber tragen eig. ein anderes Gesicht

Mein Chef hat mir damals gesagt: "Kein Mensch schenkt dir einfach etwas - sie wollen alle nur dein bestes -> dein Geld" xD

JohnSnow596
Fragesteller

da ist was dran haha

Deine Wahrnehmung, daß alle Menschen hinterhältig und verlogen sind, könnte eine Fehlinterpretation deinerseits sein.

Außerdem kannst du von den Leuten deiner Umgebung, nicht auf die ganze Menschheit schließen.

Menschen sind fehlbar, aber mit ein bißchen Toleranz lässt sich das schon aushalten.

Liebe Grüße!

JohnSnow596
Fragesteller

Habe ich alle Menschen gesagt nein? Ich bin nicht grenzdebil, keine Sorge. Mir ist schon klar, dass nicht jeder gleich ist