Warum möchte ich es immer jedem Recht machen?

3 Antworten

Es handelt sich um einen inneren Treiber (Mach es allen recht)
Typischer Frauentreiber.

Du hast es vielleicht nie anders gelernt oder durftest es dir nicht erlauben. Da müsste man deutlich mehr wissen, wie du aufgewachsen bist.

Wie auch immer! Du kannst es doch jetzt ändern. Du kannst Nein sagen. Du überlegst dir mal Dinge die dir wichtig sind usw.

Gleich jetzt beginnst du deine neue Reise.

So wars bei mir vor 25 Jahren auch. Du musst gewaltig an Dir arbeiten, lernen auch mal NEIN zu sagen. Ein NEIN bedeutet nicht das du nur an Dich denkst, es muss auch nichts negatives sein, aber es ist wichtig um Dir selbst treu zu sein/zu bleiben.

Weil du zu wenig Selbstbewusstsein hast und nicht damit umgehen kannst wenn dich jemand nicht mag oder enttäuscht/wütend ist usw.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und mach dir klar, dass es unmöglich ist es allen Recht zu machen. Außerdem ist es unnötig denn DU musst glücklich und zufrieden sein- nicht die anderen.