Wieso bin ich so stur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich denke immer, ich habe Recht.

Ohne dich zu kennen: Nein, Du hast nicht immer Recht, weil es halt Dinge gibt, in denen andere Personen sich besser auskennen.

Mit einem großen Selbstbewusstsein hat das nichts zu tun, sondern eher mit Arroganz.

selbstbewusst wäre zu seinen fehlern zu stehen. immer zu denken man hat recht ist schwach.

wenn du recht hast kannst du das ja auch sicher argumentieren. Manchmal hast du eben auch unrecht. das gras ist nun mal nicht blau. egal wie du es drehst und wendest. Und manchmal hat keiner recht und das ist auch ok..

arbeite an dir

Hast du denn immer recht? Dann würde es ja deine Sturheit in gewissem Maße rechtfertigen.

Younervous
Fragesteller

Naja eben das ist ja das Problem, ich kann das nicht richtig abschätzen, meiner Meinung nach habe ich Recht xD

Romanzev33  08.06.2021, 09:16
@Younervous

Aber aus der Vergangenheit heraus musst du doch im Nachhinein schon eine Aussage treffen können, ob du bisher im Leben, immer recht behalten hast?

Gewisse Sachen sind ja wahrscheinlich abgeschlossen, wo sich herausgestellt hat, ob du auch mal Unrecht gehabt hast.

Younervous
Fragesteller
@Romanzev33

Ja natürlich gibt es auch viele Situation, in denen ich kein Recht hatte

Romanzev33  08.06.2021, 09:20
@Younervous

Da es ja dann auch diese Möglichkeit bei dir gibt, dass du mal nicht recht haben könntest, würde ich in Zukunft daran denken, und nicht immer von vornherein stur und rechthaberisch auftreten. Niemand ist allwissend und fehlerfrei.