Haben rücksichtsvolle Menschen einen Nachteil?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kommt immer auf die Situation an 35%
Rücksichsvolle Menschen sind benachteiligt 24%
Ich stimme Dir zu 18%
Rücksichtsvolle Menschen sind immer im Vorteil! 12%
Hauptsache ist das Aussehen 6%
Du hast nicht recht, denn... 6%
Diese Frage gehört gelöscht!!! 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rücksichsvolle Menschen sind benachteiligt

ja, rücksichtsvolle menschen haben auf jeden fall einen nachteil, denn die anderen machen sich diese Feundlichkeit zum Vorteil. Ausserdem ist es auch gerade in der Schule voll wichtig, wie man aussieht und wie selbstbewusst man ist.leider...

Rücksichsvolle Menschen sind benachteiligt

wenn ich im geschäftsleben rücksichtsvoll bin, werde ich übers ohr gehauen, deswegen wende ich stark patriarchalische methoden und haltungen an, privat/familiär ist es völlig anders, genauso wenn ich z.b. einkaufen bin, ich habe kein problem damit jemanden vor zu lassen, also das komplette gegenteil. schulisch gesehen, glaube ich sollte man etwas verständnisvoller sein, jedoch war ich es zu meiner zeit nicht, zum teil tut es mir heute leid, aber so wie heute, war mir anerkennung bzw. respekt immer wichtig und in diesem alter zu dieser zeit war das auf die "schlechte" art und weise leichter zu erlangen und ja, das aussehen kann eine große benachteiligung sein und dazu führen das man das "opfer" wird, es wäre gut wenn es nicht so wäre, aber aus erfahrung weiss ich das rücksichtsvolle menschen benachteiligt sind. lg

Kommt immer auf die Situation an

"Rücksichtsvolle" Menschen sind in erster Linie genauso selbstsüchtig wie andere auch. Das ist Typisch menschlich. Von daher.. nein, sie ziehen ihre Befriedigung nur aus anderen Dingen.

Ich stimme Dir zu

Man wird einfach schnell ausgenutzt. Außerdem fangen die Leute an, eher auf dir rumzuhacken, wenn du nicht mal deine Stimmer erhebst oder so. Man sollte auch mal an sich selber denken. ;D

Kommt immer auf die Situation an

Wir leben heutzutage nunmal in einer Welt in der nur der gewinnt, der am frühestens die Ellenbogen raus holt. Rücksichtsvoll sollte man schon bei seinen freunden, familie etc sein. Aber in der harten Welt da draußen geht man sonst gnadenlos unter.