Wie bekommt man eine zweite Handynummer?

7 Antworten

prüfe zuerst, ob dein Handy oder Smartphone Steckplätze für 2 SIM-Karten hat.
Wenn ja, kaufe dir eine und lege die ein.
Wenn du die niemanden nennst, kann dich auch niemand auf dieser Nummer anrufen. Wild eine Nummer tippen und zufällig deine treffen, kann natürlich jeder. Solange du deinen Namen nicht sagst, bleibt der "geheim". Ganz so geheim ist das aber nicht, denn Verkäufer von SIM-Karten (Telefonnummern) müssen deinen Namen registrieren. Damit kann auch die Polizei nach einem Gerichtsbeschluss den Verkäufer zwingen, Auskunft über den Nutzer dieser Telefonnummer zu geben.
Deshalb sollte man es auch unterlassen, über diese Nummer Drohanruf, Bombendrohungen .... zu machen.

"Wegwerf-Handy" gibt es in Deutschland nicht, auch wenn das im Fernsehen immer wieder gesagt wird (wegwerfen darf man es schon, du bleibst aber für die SIM-Karte der Besitzer).

willst du kein Geld ausgeben ganz easy

besuche die seite https://www.netzclub.net/

wähle auf der rechten seite das null euro angebot aus, ja du musst dich registrieren und anmelden, die simkarte wird dir kostenlos per post geschickt und hat immer internet kostenlos, is werbefinanziert also paar sms können mit Werbung auftauchen.

Anbieter o2

Schließe eine zweiten Vertrag ab oder kaufe dir eine zusätzliche Prepaidkarte.

2. Sim oder eben nh nummer kaufen (nummer kaufen ist nicht legal)

Saftderskepsis
Fragesteller

Ich wünschte es wär's als ob ich jetzt neue Hardware kaufen muss

BlackDevil790  18.10.2021, 08:19
@Saftderskepsis

Keine Ahnung ehrlichgesagt, aber is ned so als ob du dafür in knast kommen könntest oder so

Wird eh ned verfolgt

BlackDevil790  18.10.2021, 08:31
@Saftderskepsis

Brauchst gewisse apps oder ähnliches

Aber im Normalfall hat jeder mindestens eine Person im Freundeskreis die sowas in die richtung hat, hör dich mal um

Zur not hätte ich auch die Möglichkeit aber es is immer besser erst selbst zu schauen

Auch nh empfehlung ist in gruppen zu fragen

ewigsuzu  18.10.2021, 08:42
@ElektrikKlaus

die sd is eindeutig anders gebaut wie ne sim und hat imemr nen eigenen slot dafür

ElektrikKlaus  18.10.2021, 08:50
@ewigsuzu

" Die Lösung hierfür sind Smartphones mit einem sogenannten Hybrid-Slot. Dieser ermöglicht es Ihnen, den zweiten Kartensteckplatz für eine weitere SIM-Karte oder aber für eine microSD Karte zu nutzen. Sie können sich also vorher entscheiden, ob Sie eine zweite Rufnummer nutzen möchten oder lieber von einer maximalen Speichererweiterung profitieren möchten. Doch auch hier gibt es das Problem, dass Sie nicht beides gleichzeitig nutzen können. "

https://www.wertgarantie.de/ratgeber/tipps-und-tricks/smartphone/microsd-slot-im-smartphone-wie-sinnvoll-ist-das

ewigsuzu  18.10.2021, 08:51
@ElektrikKlaus

what bauen die für nen schrott, irgendwie waren die handy vor 10 jahren sinnvoller gebaut XD

ElektrikKlaus  18.10.2021, 08:54
@ewigsuzu

Die wollen ihre Flaggschiffe mit viel Speicherplatz teuer verkaufen, da ja viele Arbeit und privat Nummer haben, und nicht mit 2 Handys rumlaufen wollen. Ein paar Hersteller bieten aber mittlerweile 3. Schacht an

Machst nen neuen Vertrag, oder halt Prepaid Ding bei z.B. Aldi Talk und dann kriegste halt die Sim Karte entweder direkt oder per Post. - eine pers. Verifizierung brauchst du aber mittlerweile in jedem Fall für den legalen Erwerb.