Wie bekommt man eine .Edu E-Mail-Adresse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach den Vergaberichtlinien der Networksolution Inc., der auch für die Vergabe von edu-Domains zuständigen Organisation, können edu-Domains für von Universitäten und Colleges (vergleichbar mit Fachhochschulen oder Kunstakademien) registriert werden. Im Rahmen einer Registrierung müssen die akademischen Grade mitgeteilt werden, die durch die Universität, FH oder Akademie verliehen werden.

Die Frage, die weniger bei universitären Titeln, jedoch bei Titeln von Akademien auftreten kann, ist, ob die Amerikaner den von einer Deutschen Bildungseinrichtung verliehen akademischen Grad, dem einer amerikanischen gleichstellen. Diese Fragen lassen sich am leichtesten durch eine entsprechende Anfrage bei Networksolution Inc. klären. Sollte eine edu-Registrierung nicht möglich sein, sollte überlegt werden, ob nicht auch mit der Registrierung einer org-Domain oder einer Domain unter einer anderen Toplevel-Domain das verfolgte Ziel erreicht werden kann.

wirst dich wohl an eine der stellen halten müssen die passende domains bekommen.

Höchstwahrscheinlich als Student/Mitarbeiter eine (US-amerikanischen) Hochschule.

wer möchte da sein WP7 jailbreaken XD

hehe

edu ist leider schwer zu bekommen, pro Account können auch nur 3 Geräte registriert bzw als DEV Gerät frei geschaltet werden, bei Apple sind das 100