Kann ich problemlos Mail-Adressen mit nur einem Buchstaben erstellen?

2 Antworten

E-Mail Adressen werden meist über reguläre Ausdrücke geprüft, wenn überhaupt. Diese prüfen meist nur ob maximal 1*@ und danach nur ein Ausdruck(Alle Zeichen außer . und @) und die Domain(2-4 Buchstaben) kommt. Davor darf eine noch leere Menge von Ausdrücken getrennt durch . / _ / - kommen. Ich schätzte daher, das auch extrem kurze Adressen akzeptiert werden sollten.

Google ist dein Freund

Länge der E-Mail-Adresse

Im RFC 5322

gibt es keine Längenbegrenzung für E-Mail-Adressen

Wikipedia