Wie bekommt man ein Kitten sauber?

12 Antworten

ach wie verantwortungslos bist du denn !!

-- du machst dir JETZT, wo das kitten kommt , sorgen um deine wohung? viel höttest du das mal besser VOR der anschaffung gemacht.

. lass das kitten da wo es ist und hol dir eine erwachsenen katze aus dem tierheim , die ruiniert dir nicht s

vor allem dürfen kitten garnich t allein sein , so jung wie deine noch ist . die dürfen nur zu zweit abgegeben werden udn brauchen ihre mutter noch bis zur 12. woche .

so ein kitten hat genau wie ein hundewlepe angst vorm allein sein - es hat keine mutter mehr und keine geschwister und ist volkommen sich selbst überlassen , wenn du stundenlang weg bist. du hast doch dienst von mindestesn 8 std, mit an- und abfahrt ist das tier dann bis zu 10 std am tag allein-- wieso brauchst du dan zu hasue eine katze ,die auf dauer verkümmert weil sich niemand um sie kümmert.?

du bist krankenschwester und kannst dich nicht in diese kleine seele hineinersetzen ?,dass das nicht gehen kann ? lass das kttten da wo es ist , die vermehrer wollen die tierchen nur los werden , denn es ist egal wies denen dann geht ,sonst würden sie so ein kitten schon mal garnicht allein abgeben wollen

kitten sind von allein sauber , aber in einer grösseren wohung finden sie nicht den weg sofort zur toilette und dann passiert ein unglück.. bleibt es dann da liegen und wird nicth sofort weggemacht und geruchlos gemacht , wird das kitten dort immer wieder hinmachen -- wenn du zu hasue wärst , wär das zu verhindern , aber deins ist ja stundenlang allein . also wirst du es kaum wirklich sauber bekommen obwohl es von natur aus bereits trocken ist. die mutter bringt es ihnen bei .und es wird auch überall drn rum kratzen schon auslangewiel und niemand wird es dadran hindern im gegenteil es wir dir die wohunstüren und sofas zuereissen

wennman voll beruftätig sit sollte mans ich kein soziales tier wie katze ode rhud anschaffen die leiden weil sie an menschen gebunde sind. slebst wenndein ektze mal rasu könnte ,so klein kannst du sie nicht raus lassen ,und sie dürfen auch vor der kastration garnicht raus - bsi zum 2. lebensjahr findne sicn katzen nicht wirklich draussen zurech laufen gern mal vor ein auto

also bitte lass das kleien dort ,wos ist den auch zwei kitten wären zu zweit ugkücklich ,wenn sie immer allein sein müssten

und bitte, wenn du tagsüber arbeitest udn nachts shclafen möchtest, katzen sind von naur aus nachts nachtaktiv --also mit nachtruhe ist es dann auch nicht weit her

Renate2804  07.07.2020, 23:19

Dito, du hast das so toll geschrieben, dass man weinen könnte, aber das ist die reine Wahrheit.

eggenberg1  07.07.2020, 23:24
@Renate2804

reante ich halte seid über 40 jahren katzen in allen varianten von kitten ohne mutter bis alte grautiger .alleingelasen habe ich noch kein tier

Renate2804  07.07.2020, 23:41
@eggenberg1

Das glaube ich dir, ich habe Mutter und Kind buchstäblich aus dem Elend gerettet, die Mutter musste ich mit 15 Jahren leider einschläfern lassen. Sie hatte noch wunderschöne 7 Jahre bei mir, die Kleine ist jetzt auch schon 14 Jahre, sie war 1Jahr alt, als ich beide zu mir nahm. Ach, ich könnte dir noch so viel schreiben.........zumal ich früher nur Hunde hatte. Meine Liebe, sei ❤ lich von mir gegrüßt. ❤❤

eggenberg1  07.07.2020, 23:43
@Renate2804

hunde hatte ich parallel auch noch dazu , bin halt ein tierfan , und wir hatten auch immer ds pasende wohnumfled dazu ,ach ja --und drei kinder ,lach !

Renate2804  07.07.2020, 23:46
@eggenberg1

Das lob ich mir, ich habe nur 1 Kinder🤣. Aber ein Leben ohne Tiere ist nur halb so schön.

vninav  08.07.2020, 09:19

Das traurige ist, dass sie sich trotzdem diese Katze holen wird, merkt, dass es nicht klappt und die Katze dann auf der Straße oder im Tierheim landet.... diese menschen ey...

eggenberg1  08.07.2020, 13:27
@vninav

leider stellt sich ds aber erst nach langer qualstrecke fürs tierchen heraus

eggenberg1  08.07.2020, 13:32
@eggenberg1

interessant auch das JENNY nicht in der LAge ist auchnur EINMAL zu antwortern obwohl sie zu hause sein musste gestern abend , als die frage gestelelt wurde

  1. Man hält Katzen, insbesondere kitten MINDESTENS zu zweit. Katzen sind keine Einzelgänger sondern hochsozial und besonders für so ein junges kitten ist es seelische Grausamkeit keinen Gefährten zu haben
  2. Wenn du die ersten Wochen nicht da sein kannst verzichte bitte da drauf! Man nimmt sich Urlaub wenn so ein Tier einzieht! Und wenn es sein muss den ganzen Jahres Urlaub! Du schadest dem kitten damit extrem wenn du es alleine lässt direkt.

Bitte sei kein Tierquäler und hol dir erst ein Tier wenn du die nötige Zeit hast dich am Anfang da drum zu kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

IcHbiNShlAU  07.07.2020, 22:59

Wahre Worte. Dankeschön!

Das Kätzchen bekommst du sauber, indem du verantwortungsvoll handelst und es bis mindestens Ende der 12. Woche bei Mutter und Geschwistern lässt.

Erst dann ist sein Immunsystem ausreichend entwickelt und das Sozialverhalten für ein gelungenes Leben geprägt. Auch die Nutzung einer Katzentoilette kennt das Kätzchen dann ausreichend.

Ist denn tatsächlich ein Lebewesen so unwichtig, dass man sich nicht vorher informiert?

Dein Kätzchen braucht einen Artgenossen, wenigstens der ist hoffentlich vorhanden.

Bitte handele verantwortlich und lass das Kätzchen so lange bei seiner Mutter. Du kannst die Zeit bis dahin super nutzen um dich zu informieren.

L. G. Lilly

Also du lässt ein - viel zu junges - Kätzchen, dass gerade frisch von der Mutter getrennt wurde, sofort mutterseelenallein? Das wird den ganzen Tag panisch nach dir rufen und bestimmt nicht mehr nachvollziehen können wo denn jetzt ihr Klo ist.

Der Tipp ist: Hol dir eine zweite Katze in dem Alter und zwar direkt. Und das nächste Mal keine Katze mit 9 Wochen holen, in dem Alter sind sie noch nicht mal richtig sozialisiert und haben noch nicht alles gelernt. Das frühste Alter zur Übernahme sind 12 Wochen, besser 16.

Zwecks Klo gibt es keine guten Tipps - du kannst einfach nur hoffen und solltest das arme Ding sowieso nicht noch mit der ganzen Wohnung überfordern und ihm erst einmal nur ein Zimmer zur Verfügung stellen. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es aus Angst unkontrolliert urinieren wird

Blackcurrant8  07.07.2020, 23:06

Da schließe ich mich mit 20 Jahren Katzenerfahrung an :( Das arme Ding, das ist ja als würde man ein Kleinkind von 3 Jahren alleine lassen

eggenberg1  07.07.2020, 23:11

da hilft auch keien zweite katze bzw. ein zweites kitten die sind trotzdem einsam --weil sie garkeien zeit haben sich einzugewöhnen ich fragmich sowieso weshalb man bei 8-10 std ausser hasu sein ein tier haben muss,was auf menschen angewiesen ist.

Renate2804  07.07.2020, 23:14

Sehr gut, ich schließe mich auch an.

es ist schon fatal das erstens die Kleine so früh abgegeben wird und dann noch zu jemanden, der nicht mal die Zeit aufbringt, die Katze geduldig und verantwortungsbewusst an ihre neue Umgebung und neue Menschen heranzu führen. Dazu noch in Einzelhaltung, was bei einer Kitten ein No Go wäre. Alles in allem kein guter Start für die Kleine. Da frage ich mich wo im Vorfeld sich über eine verantwortungsbewusste Haltung und über die Bedürfnisse einer Katze informiert wurde? Gar nicht, wie es scheint. .