Frage von Farbton2, 35

Wie bekommt man die Symmetrieachse heraus?

Thema Prabeln; Wenn man bloß die Scheitelpunktform hat. Woran kann man dann die Symmetrieachse festmachen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Comment0815, 21

Der Scheitelpunkt liegt immer auf der Symmetrieachse. Also einfach den x-Wert des Scheitelpunktes rausfinden und schon hast du die Symmetrieachse.

Kommentar von Comment0815 ,

Danke für den Stern. Es freut mich, dass ich helfen konnnte. =)

Antwort
von Liora123, 17

Mit dem Scheitelpunkt und den Nullstellen