Wie bekommt man den Gestank aus der neuen Jacke?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lüften. Nix Spray, nicht waschen, einfach auf einen Bügel und raus damit. Und hab ein paar Tage Geduld.

botanicus  26.01.2013, 21:29

Danke für's Sternchen :-)

pechvogel2000
Beitragsersteller
@botanicus

Gerne, denn die billigste Variante war die Effektivste !!

Hey, also, ich hatte das gleiche Problem bei einer Handtasche - ich habe diese dann aber umgetauscht, weil dieser Geruch einfach nicht weg ging.

Sollte die Jacke nicht waschbar sein, würde ich diese auf jeden Fall auf den Balkon hängen und ggf. vorher einsprühen, wenn Du solch ein Spray nicht hast, kannst du auch eine Lauge aus Waschmittel nehmen, und die Jacke damit abtupfen. Sollte das alles nicht helfen, würde ich Dir den Umtausch empfehlen...

Viel Glück!

pechvogel2000
Beitragsersteller

Darauf wird es dann wohl hinauslaufen, ich hatte mal ein paar Schuhe, die haben genauso gestunken, egal was ich darauf gesprüht habe und wie lange ich die in Lauge oder auf dem Balkon hatte, der Gestank ging einfach nicht weg. Letztendlich habe ich sie umgetauscht.

sabse7008  16.01.2013, 14:53
@pechvogel2000

Tut mir leid - ich weiß wie lästig das ist... da hat man mal was cooles gefunden und muss es umtauschen...

ich zb. hänge nach dem fortgehn wenn di jacke total nach rauch stinkt die jacke draußen wo hin wo sie nicht nass werden kann und am nächsten tag stinkt sie nicht mehr aber wenn du sie wieder anziehen willst stell dir einen wecker damit du sie bald genug wieder im haus hast das sie warm wird ;)

Febrese, Balkon über Nacht, Reinigung. LG babs

In die Waschmaschine.

Falls das nicht geht, einen Tag in die Sonne hängen.