wie bekommt man gestank (chemie unterricht) von der haut weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal mit richtiger Kernseife, wo auch Natriumionen drin sind, die das Zeug löslich machen und abwaschen können.

Die meisten üblichen Seifen sind nichtionisch, das hilft hier nicht besonders gut. Was Saures wie Essigsäure oder Zitronensäure dürfte wohl nicht helfen, da muss schon was Alkalisches ran (aber hautschonend!).

xBlade5x
Fragesteller

danke ich hab dsa jetzt paar mal gründlich gemacht und der gestank ist fast weg.

Buttersäure ist ein lustiges Zeug. Riecht 1 zu 1 wie Kotze_. Ich hab immer sehr lachen müssen, damals in der Schule. Mach doch einfach ne Ladung Parfüm drauf.

Buttersäure auf der Hand ist nicht auf die leicht Schulter zu nehmen. Am besten empfehle ich Dir ein leicht alkalisches Reinigungsmittel mit dem pH Wert 8-9. Oder Du käufst Dir einen Säureneutralisator, der auch alle Arten von Säuren entfernt. Die Doogsan Linie ist hier auf dem Markt führend. Schau mal in den Küchenschrank und hole Dir eine Flasche heraus mit dem pH Wert. Viel mit Wasser nachspülen !!!! Oder nimm einfach einmal stinknormale Butter und schmiere Dir Deine Hände damit ein.

xBlade5x
Fragesteller

so schlimm war das ja nicht aber trotzdem danke :D

du musst eine aufgeschnittene zwibel draufdrücken und dann abwaschen