Wie bekommt man den Farbgeruch aus einem frisch renoviertem Zimmer?

21 Antworten

Salmiak vertreibt Farbgeruch! Der unangenehme Geruch von frischer Farbe im Zimmer verschwindet, wenn man über Nacht einen Eimer mit Wasser, vermischt mit 1 TL Samiakgeist aus der Apotheke, aufstellt.

IslasCanarias  28.09.2010, 16:18

Na lecker. Wer soll denn bei dem Gestank schlafen??

Dann lieber Farbgeruch!!

Ich hoffe mal,dass ihr keine gesundheitsschädliche Farbe verwendet habt. Dann hilft jetzt nur Fenster auf und gut lüften.Zusätzlich kannst du eine Schüssel mit frisch gemahlenem Kaffee ins Zimmer stellen-der Kaffee neutralisiert schlechte Gerüche.Du kannst es auch mit einer Duftkerze oder Raumspray versuchen.

Das nächste mal gleich vor denn Streichen 2 Teelöffel Vanille Aroma in die Farbe mischen ,nimmt nicht total den Geruch weg ,aber veringert ihn deutlich .Stelle eine Schüssel mit Essigwasser auf ,oder noch besser,Salmiak vertreibt Farbgeruch ,stelle über Nacht einen Eimer Wasser in das Zimmer und gebe 1-2 Teelöffel Salmiakgeist rein ,Salmiakgeist ist in der Apotheke erhältlich

ich würde jetzt ganz lange erst mal lüften, dann räucheerstächen, duftkezen, duftöl usw. aufstellen, dann wieder lüften usw.. lavendel hilft auch sehr gut:-)) vlg

Fenster auf, soweit das geht... Innen-Türen auch alle offen lassen.

Und dann warten.........

Ich würde zwei Tage warten, bis ich mich da zum Schlafen reinlegen würde.