Frisch gestrichen - wie schlafen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du solltest sogar in einem anderen Zimmer schlafen.

Das was du riechst, ist wahrscheinlich das Lösungsmittel der Wandfarbe.

Je nach dem Lösungsmittel kann dies nicht nur unangenehem riechen, sondern sollte auch nicht die ganze Zeit eingeatmet werden.

Aufs Sofa umziehen wäre vllt. eventuell sogar die beste Lösung, die dir bleibt, solang bis die Farbe komplett eingetrocknet ist...

(Die Lösungsmittel der Farbe sind aber inzwischen soweit genormt, dass man zumindestens schwerere Schäden ausschließen kann. Also keine Sorgen. Ich würde mir trotzdem Sorgen machen ob man nicht evtl. Kopfschmerzen bekommen könnte...)

Katja38
Fragesteller

Hab nur Schlafcouch, was mein Bett ist.

Schlaf bei deinem Freund. Dann habt ihr beide es besser!

Katja38
Fragesteller

Löl schön wärs aber ich bin single und alleinerziehende Mutter. Mein Sohn kriegt ja den Gestank auch mit, aber der schläft wie ein Toter.

Farbe muss "auslüften", also gut lüften und woanders schlafen. Hoffentlich hast Du Dich gut über die Farbe in einem Fachgeschäft beraten lassen

Katja38
Fragesteller

Hä? Ich schlaf doch nur drüber. Die Farbe hab ich nicht gekauft und gestrichen haben andere.

Ist in allen Räumen denn frisch gestrichen worden ? Wenn nicht, wechsele den Raum !

Katja38
Fragesteller

Unter mir ist nur 1 einziger großer Raum und ausgerechnet darüber liegt mein Zimmer. Da war früher eine Bäckerei drin. Den Raum wechseln kann ich nicht. Hab nur 1 Bett.

Katja38
Fragesteller
@AllesKnower

Ich hab kein Sofa, sondern nur mein Bett. (Schlafcouch).

Katja38
Fragesteller
@AllesKnower

Das nützt wenig, wenn man an einer stark befahrenen Hauptverkehrsstraße wohnt und ab 5 Uhr wieder die LKW's durchdonnern.

Notfalls dick eingepackt bei völlig offenem Fenster!

Du darsft Dich nicht Lackdämpfen aussetzen - das ist pures Gift...!

Katja38
Fragesteller

Also dazu ist es mir etwas zu kalt und 2. Läuft meine Heizung (nachtspeicher). Zudem wohne ich an einer starken Hauptverkehrsstraße und ab 5 Uhr fahren wieder die LKW's.

HektorPedo  19.11.2010, 01:09
@Katja38

Wäre mir erstmal auch zu kalt, aber dann eben zwei, drei Decken und drei Pullover, damit Du nicht erfrierst... na ja, wird schon schief gehen.