Im Frisch gestrichen Zimmer schlafen?

12 Antworten

Also ersteinmal solltes du schauen ob die Farbe irgendwelche Lösemittel enthält. Manche Farben enthalten leider immer noch sehr große Mengen - auch kommerzielle Farben. Zudem solltest du dir überlegen ob du wirklich die Heizung übernacht anlassen willst, da die Farbe bei Hize schlecht trocknet und die Tapete darunter evtl. Wellen bildet. Auf maler.org hab ich jedenfalls dazu mal einen Artikel gelesen.

Ich würde noch nicht in diesem Zimmer schlafen, da es trotzdem von der Farbe noch ziemlich viele ungesunde Düfte in der Luft hat. Ich würde Zimmer immer gut lüften bis Geruch nicht mehr so stark ist und bis dahin nicht in diesem Zimmer schlafen.

Klar kannste das, Alpinaweiß ist eine auf Wasserbasis hergestellte Farbe, hat also keine Lösungsmittel und somit ungiftig.

Also ich bin jetzt kein Experte, aber ich würde vllt. eine Nacht woanders schlafen und am Tag gut durchlüften, damit der Geruch und das Giftige verschwindet. Ich denke dann kann man gefahrlos und gut schlafen.

LG Lulu339

es wird auch noch eine Zeit nach Farbe riechen.Aber schädlich ist Alpina nicht,wenn ihr die Innenfarbe genommen habt.