Wie kann ich den Farbgestank los werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein frisch gestrichenes Zimmer sieht toll aus. Allerdings bleibt der Farbgeruch der frisch gestrichenen Wände noch tagelang im Raum stehen.

Innerhalb weniger Stunden kann man den Geruch vollständig eliminieren, indem man eine Schüssel mit Wasser und einigen frisch geschnittenen Zwiebelscheiben in das Zimmer stellt, wo es nach Farbe riecht.

Die Zwiebeln absorbieren den Geruch und neutralisieren ihn in kurzer Zeit.

http://www.neuropool.com/berichte/haushalt/eine-methode-frischen-farbgeruch-zu-neutralisieren-.html

Hoffentlich riecht es dann nicht nach Zwiebeln :)

janlorenz
Fragesteller

Hoffentlich riecht es dann nicht nach Zwiebeln :) habe ich auch gerade gedacht

syringa  15.02.2011, 18:56
@janlorenz

In frisch gestrichenen Räumen stellt man ein paar Schälchen mit Salz auf. Der Farbgeruch wird von dem Salz aufgesaugt und kann mit diesem entsorgt werden.

http://www.praktische-haushaltstipps.de/haushaltstipps-228-Gerueche-entfernen.html

Jetzt kannst du ja mal beide Methoden ausprobieren und sehen, welche besser hilft. Nimm doch zuerst die Zwiebeln und wenn dann das Zimmer auch noch danach riecht, hilft zu guter Letzt eventuell das Salz. Viel Glück ^^

Ich kenne auch den Trick mit Salz, in Wasser aufgelöst in Schälchen aufstellen. Ausserdem lohnt es sich auf die Farbe, mit der man streicht zu achten, auch hier gibt es Unterschiede!

Wenn man einen Raum streicht lüftet man. Auch jetzt würde ich das Fenster ganz öffene und durchlüften. Wenn möglich die ganze Nacht. Sonnst kippen. Und wenn du Vorhänge drinnen hängen waschen. Schlafe heute in einen anderen Zimmer und schliesse die Türe das der Greruch im Zimmer nicht in die wohnung kann.

Es gibt auch geruchsneutrale Farbe. Z.b. Dulux feste Farbe.

Das beste Hausmittel ist Lüften. Schlaf heute woanders, morgen abend ist es besser.

Schüsseln mit Salz sollen helfen.