Wie bekommt man blaue Rosen bei ACNL?

4 Antworten

Blaue-Rose = Rot x Rot (Rote Rosen müssen aus Orange x Lila entstanden sein!)

Also die andren haben es schon richtig gesagt man muss aus Orange und Lila rosen 2 rote züchten

das geht wie folgt lila und orange abseits am besten am strand nebeneinander pflanzen und gießen

am nächsten tag steht dann eine rote daneben wichtig ist man darf die roten rosen NICHT bewegen lasst sie einfach dort stehen gießt die lila und orange nochmal bis so 2 rote rosen dort stehen packt die lila und orange ein und gießt nun die zwei roten

wichtig hierbei ist das man nichtmehr als 5 blumen die nebeneinander stehen gießt da täglich nur 5 neue blumen im dorf erscheinen

so nun müssten blaue rosen neben den roten stehen mit etwas glück schon am nächsten tag züchtet euch 2 blaue auf diesem weg und packt diese dann nebeneinander nun könnt ihr aus den blauen direkt weiter blaue züchten

JackyDO1405  15.07.2022, 15:59

Das selbe mache ich auch gerade.. Aber bei mir war ein Tag später eine weiße Rose und keine rote.. Woran kann das liegen?

http://www.acnewleaf.de/guides/fr%C3%BCchte-pflanzen/blumenkreuzen/

Es gibt bloß lilane Rosen, ich finde aber, dass sie im Spiel sehr blau aussehen.

Fragant  06.11.2013, 21:02

Es gibt auch noch "Blaurosen", die sind royalblau, aber sehr schwer zu züchten. Wenn man aber 2 blaue hat, kann man die schön weiterzüchten, dann gehts schnell.

orange×lila = 2 rote =blau

Eine zu bekommen ist schwer, aber wenn du erstmal zwei blaue hast ist es ganz einfach!
Ich hab sehr lange gebraucht um eine blaue rose zu bekommen, weil ich die zwei gezüchteten roten dann immer weggenommen habe und nebeneinander gepflanzt hab! Wenn du eine blaue willst lass alles einfach so wie es sich entwickelt, wenn du es immer wieder gießt wird irgendwann eine blaue kommen

ps: hab jetzt über 50 blaue