Animal Crossing New Leaf blaue Rosen

3 Antworten

Hier kommt die ultimative Lösung, wie sie sonst nirgends steht!

Es stimmt schon, dass man zuerst aus weißen Rosen eine lilane und aus gelb und rot eine orangen züchten muss. Diese beiden stellt man zusammen, so dass ringsherum keine anderen Blumen sind und gießt sie, und zwar nur diese. Damit zwischenzeitlich die anderen Blumen in der Stadt nicht welken, kann man die Sauberkeitsverordnung erlassen. Wenn man noch einen Dünger daneben vergräbt, hat man am nächsten Tag eine neu gezüchtete rote Rose.

Und jetzt kommt der entscheidende Tipp: Man darf diese rote Rose nicht verpflanzen! Sie muss so wie sie ist an Ort und Stelle stehen bleiben. Die anderen beiden Rosen wässert man jetzt wieder (die rote nicht gießen!!!), bis eine weitere rote Rose entsteht. Steht diese zu weit weg von der ersten roten Rose muss man lila und orange weiter gießen (nicht die roten!), und zwar solange, bis man zwei nebeneinanderstehende (oder diagonal zueinanderstehende) Rosen hat. Jetzt entfernt man alle anderen Rosen und lässt nur diese beiden gezüchteten roten Rosen beieinander stehen und - wie gesagt - auf keinen Fall rausreißen und wieder einpflanzen, dann funktioniert es nicht.

Gießt die beiden roten Rosen jetzt so lange, bis ihr eine blaue Rose habt - das sollte nun nicht mehr allzulange dauern und wenn Ihr immer einen Dünger mit vergrabt, geht es schneller. Wenn es geklappt hat, lasst nur noch eine rote und eine blaue nebeneinander stehen, da sich dann die Chance erhöht, dass aus diesen beiden erneut eine blaue Rose entsteht. Wenn ihr dann 2 blaue Rosen habt, ist es einfach, dann müsst ihr nur noch diese beiden miteinander kreuzen, um die blauen Rosen zu vermehren.

Also ich hab leider bisher alles außer Blauen rosen geschafft

es gibt leider auch so viele verschiedene angaben dazu manche sagen man muss zwei aus lila und orange gezüchtete rote rosen nehmen manche sagen eine schwarz und eine lilarose bisher hats bei mir mit keiner der beiden methoden geklappt x.x

Bei mir hat das auch ewig gedauert ^^

So sollte es auf jeden Fall funktionieren: Erst aus orangenen und lilanen Rosen rote Rosen gezüchtet und dann aus den roten Rosen blaue. Man sollte alle anderen Blumen in der Stadt entfernen oder einzeln aufstellen, damit dort nicht zufällig Züchtungen entstehen. Am Tag können nämlich nur höchsten 5 neue Blumen wachsen.

Ich kann dir aber auch gerne 2 blaue Rosen geben, dann kannst du sie nachzüchten :)

FC: 4828-4445-5574

PS: evtl heute abend 19 Uhr? Ich würde aber nur kurz online kommen können.

SoSoOkaY
Fragesteller

ich könnte jetzt wenn du könntest ich adde dich mal

SoSoOkaY
Fragesteller

Hat sich erledigt c: