Wie bekommt man Baguette vom Vortag wieder knusprig?

3 Antworten

Mit Brötchen mach ich's so: Mit Wasser befeuchten (kurz unter Wasserhahn halten) und 5 min. aufbacken. Klappt prima :-)

Lecker ist es auch, daraus "Bratbrot" zu machen, also in Scheiben schneiden und in der Pfanne mit Olivenöl oder Butter rösten.

ngherrmann  19.05.2007, 11:27

Ich schneide sie klein und lasse sie auf einem Blech trocknen - Dauervorrat für Frikadellen, Hackbraten und Semmelknödel

Ich sprühe sie bei Bedarf mit etwas Wasser! Das hilft! Aber nicht "abduschen", das wäre viel zu viel Wasser...

Dann noch etwas aufbacken! Aber testen, damit sie nicht knochentrocken und hart werden!