Wie bekommt man aus weißen Sachen den "Gelbstich" weg?

6 Antworten

Bleichen oder im Sommer in der Sonnen trocknen lassen

ich weiche die weißen verfärbten Sachen über nacht in einem Kübel mit Wasser und ein wenig Chlor (Danchlor) ein, am Morgen dann rausnehmen und in die Waschmaschine - ev. noch ein Waschmittel speziell mit Fleckentferner dazu. Da darf dann aber wirklich nur weiße Wäsche mit dazu, nichts mit Aufdruck usw.

Mit Tinte bekommt man den Gelbstich raus, einfach shrit oder Hemd in die Waschmaschine und statt Bleichmittel, ein Teelöffel Tinte. Und schon ist es wie neu.

Evtl. mit Gardinenweiss oder Backpulver.

BECKMANN Anti Grau Superweiss Pulver 80 g

gegen vergrauen nund Gelbstich

Weiße und bunte Textilien vergrauen mit der Zeit durch häufiges Waschen bei niedrigen Temperaturen und Kalkablagerungen. Und allzuoft entsteht durch langes Liegen ein unansehlicher Gelbstich. Waschmittel allein schafft es meist nicht, vergraute Wäsche wieder strahlen zu lassen.

Dr. Beckmann Super Weiß beseitigt Grauchleier, Kalkablagerungen und Vergilbungen. So wird Weißes wieder strahlend frisch und Farben bleiben schön wie am ersten Tag. Die portionierten Waschbeutel können direkt in die Maschine gegeben werden. Dr. Beckmann Super Weiß wäscht zusätzlich einen UV-Schutz in die Wäsche. Dies reduziert die Durchlässigkeit von schädlichen UVA/UVB-Strahlen insbes. bei hellen Kleidungsstücken.

Bei regelmäßiger Anwendung wird Lichtschutzfaktor 20 erreicht.

Zum UV-Schutz: Verbessern Sie die Schutzwirkung Ihrer Kleidungsstücken gegen die schädlichen UV-Strahlung des Sonnenlichtes durch Hinzufügen von Dr. Beckmann Super Weiß zu Ihrer Wäsche.

Die Anwendung: 1. Waschmaschine wie immer füllen. Waschmittel wird wie gewohnt dosiert.

  1. Pro Waschgang (max. 5kg Wäsche)zusätzlich einen Waschbeutel hinten in die Trommel geben.

  2. Wie gewohnt Waschen (kein Kurzprogramm).

  3. Nach dem Waschvorganmg leeren Waschbeutel entfernen.

was gar nicht mehr wird-bekommt bei Lieblingsstücken ein Farbbad*

lG SAM