Wie bekommt man Chlor flecken aus einem T-Shirt raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht.

Denn das sind keine Flecken, vielmehr hat das Chlor an diesen Stellen die Farbe aufgelöst.

Du kannst es nur komplett mit Chlor waschen, dann wird es vielleicht wieder einfärbig (allerdings nicht in der ursprünglichen Farbe).

Mibi09  28.10.2023, 18:12

Geht das auch bei meiner lein Hose?

Nicht mehr. Die bleiben. Chlor verändert das Material.

Chlorflecken ? Meinst du gebleichte Stellen, also farblose bzw. Weiße Stellen ? Die kriegst du garnicht raus, die Farbe dort ist zerstört.

Tamtamy  01.08.2020, 15:07

Dem schließe ich mich an.

Larissa88367372
Fragesteller

Ne also so rote

Aromapflege  01.08.2020, 15:09
@Larissa88367372

Dann sind das Algen oder irgendwas anderes. Chlor bleicht und hinterlässt wenn überhaupt gelb-grüne Flecken.

Garnicht, da das Chlor den Stoff gebleicht hat.