Wie bekommen ich vergilbte Pailetten wieder weiß?

7 Antworten

Ist das ganze Kleid weiß? Dann in Domestos einlegen. Aber vorsicht, nicht zu lange drin lassen, sonst löst sich das Kleid in Wohlgefallen auf.

Ich wäre vorsichtig mit scharfen Mitteln wie Klorix. Pailetten bestehen entweder aus Metall oder aus Kunststoff. Die Farbe kann abgehen bzw. das Metall oxidieren…

Mit Klorix macht man mehr Schaden,als alles andere.Sind sie aus Plastik ?Dann bekommst du die Vergilbung nicht weg.

soweit ich weiß bekommt man pailietten n icht mehr richtig weiß, es sei denn man setzt sie lange zeit UV strahlen aus, die sie wieder ausbleichen.

das ist aber mutig von dir ein brautkleid mit klorix zu bearbeiten, das ist doch aus nem feinen stoff, oder?

Das wird auch nicht wieder weiß! Die Pallietten abtrennen und neue aufnähen! Es gibt auch schon fertige Motive zum Aufbügeln!