wie bekommen ich pickelmale, pickelkrusten, narben, und pickel selbser schnell weg?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Wundschutzcremes in der Babyabteilung. Sie sind mit Zink, Kamille etc. und eignen sich auch für die Gesichtshaut (bloß nicht sowas wie Bepanthen Salben..diese enthalten Fette) Der Stiftung-Warenttestsieger wurde übrigens der von DM. Sie sind ohne Konservierungsstoffe, Parafine und Öle. Trag es auf die Wunde ein (nicht auf das ganze Gesicht). Alle 7 Jahre erneuert sich die Haut, bis dahin kann es schon vorkommen, dass die Narben monatelang sichtbar sind. Ich nehmne an, du möchtest auch die roten Stellen loswerden? Dann hol die Fruchtsäuregel oder Creme mit Fruchtsäure. Es ist nicht hochdosiert (an der Grenze ;). Sie peelt deine Haut (schält sich praktisch) und regt die Zellregenerierung an. Diese Cremes sind meistens auch für unreine Haut gedacht. Die solltest du allerdings wie eine Kur anwenden..also mindestens einmal in der Woche! Frag in der Apotheke nach einer Creme mit Fruchtsäure (maximale Anteil sollte aber 10% nicht überschreiten..lieber leichter dosiert als zu stark).

Nadeshiko  27.12.2010, 19:33

nicht mindestens...maximal einmal die Woche. Da waren die Finger schneller als das Gehirn :D

peterjosef17
Fragesteller
@Nadeshiko

danke für die super antwort, alles sehr gut begründet, werde mich morgen um die produkte kümmern ! :-)

Nadeshiko  27.12.2010, 22:39
@peterjosef17

Kein Problem :) und zum Kostenfaktor. Die DM Wundschutzcreme kostet nur ca 3-4 Euro. Ein Fruchsäuregel mit 10% kostet ca. 20 Euro. Es ist etwas höher dosiert. Es gibt aber in der Apotheke von Avene Cleanance Gel-Creme auch mit niedrig dosierten Fruchtsäure. Die Haut schält sich danach auch. Kostet 12-13 Euro :). Fruchsäure verjungt auch das Hautbild und verfeinert die Poren (d.h. hilft gegen Mitesser). Sollte trotzdem nur als Kur angewandt werden weil die Haut seine natürliche Regenerationsphase braucht. ^^ viel Erfolg

hey, ich will dir keine Angst machen aber das muss jetzt sein:

  1. das schlimmste was du tun kannst, ist einen pickel selbst AUDRÜCKEN!!! Wegen der vielen Male musst du unbedingt zum Hautartzt gehen, denn die Male verheilen nicht einfach von alleine, so in der Art wie Narben, deshalb solltest du so schnell wie möglich zum Hautartzt gehen, denn er kann diese Male behandeln.

Pickel vermehren sich durch Bakterien im Gesicht, wenn du sie ausdrückst gehst du das Risiko ein, das sie sich entzünden und wenn nicht hast du da immer noch einen Haufen Bakterien in der Wunde und so immernoch im Gesicht, so dass sich die Pickel munter weitervermehren können. Ich empfehle dir daher, morgens und Abends Gesichtswaschgel zu benutzen und danach Creme aufzutragen. Das vermindert die Anzahl der Bakterien im Gesicht und somit die Anzahl der Pickel. Außerdem löst es Talg und fett im Gesicht und befreit so die poren. Aus Erfahrung würde ich dir empfehlen das sante Waschgel von Loréal Paris zu benutzen, das ist rosa und zwar etwas teuer aber mit etwas geduld verbessert sich dein Hautbild. Aber nicht vergessen danach Creme aufzutragen, sonst trocknet dein Haut aus. Gut für die Haut ist auch einmal wöchentlich eine gesichtsmaske aufzutragen, ich empfehle totes meer masken.

Ok, auf jeden Fall zum Hautartzt gehen und wenn du Waschgel, Creme und wöchentlich maske benutzt, wirst du sehen wie sich deine Haut verbessert. Make-up und Abdeckstifte sind einfach keine Lösung auf Dauer.

elly ^.^

Zinkoxid-Salben helfen bei der Wundheilung.

und probier das hier dochmal: beträufle eine aspirintablette mit etwas wasser, wenn sie sich dann mehr oder weniger aufgelöst hat, betupfst du damit dein gesicht. das ganze dann 5-10 min einwirken lassen und abspülen dastrocknet den pickel aus, bis morgen sollte er dann auch weg sein oder zumindestens deutlich gelindert sein wichtig ist, dass es eine aspirintablette ist, weil nur diese einen bestimmten stoff enthält, der deinen pickel bekämft und du solltest dAS NICHT ÖFTER ALS 1-2 MAL DIE WOCHE MACHEN; WEIL SICH DEINE HAUT SONST AN DEN STOFF GEWOHNT UND ER NICHT MEHR WIRKT ich hoffe ich konnte dir helfen

hat mir meine freundin empfohlen!

peterjosef17
Fragesteller

hey danke schonmal für die schnellen antworten, also den pickel habe ihc ja schon ausgedrückt er ist halt jetzt einfach noch sehr rot und etwas geschwollen , bewirkt diese mischung auch das diese schwellung zurück geht oder ist das einfach nur gegen pickel die noch bestehen ?

Hallo peterjosef17,

die doofen Pickel in Rekordzeit zu beseitigen ist schwierig... :-(

Wichtig ist für, dass du die Hände aus dem Gesicht lässt und nicht versuchst den Pickel auszudrücken! An unseren Händen befinden sich immer Bakterien. Greife daher möglichst nicht mit den Händen ins Gesicht. Dadurch vermeidest du, dass sich Bakterien und Schmutz auf deiner Gesichtshaut festsetzen und Unreinheiten verursachen.

Zudem ist es wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Verzichte daher, wenn möglich, auf das Auftragen von Make-up.

Damit du dauerhaft eine reine Haut bekommst, ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung. Auch gilt: Wenn du Pickel nicht sofort behandelst, dauert es länger, bis sie wieder verschwinden. Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt.

Der erste Schritt für eine reine Haut ist die richtige Gesichtsreinigung. Ein idealer Gesichtsreiniger für unreine Haut entfernt Talg, Fett und abgestorbene Hautschüppchen und öffnet die Poren, jedoch ohne die Haut auszutrocknen oder sie unnötig zu belasten. Experten empfehlen zum einen Produkte mit Salizylsäure und zum anderen ölfreie Waschgels und milde Peelings. Ergänzend können 2–3 Mal pro Woche Gesichtsmasken, zum Beispiel eine Gesichtsmaske gegen Pickel aufgetragen werden, die länger auf der Haut verbleiben und gründlich von überschüssigem Hauttalg und Unreinheiten befreien. Benutze dein Reinigunsprodukt jeden Tag zweimal. Auf diese Weise erhöhst du die Chance, dass sich nicht so schnell Ablagerungen bilden.

Der Schlüssel zu einer reinen Haut ist das richtige Pflegeprodukt und der kontinuierliche Gebrauch. Vermeide übermäßige Hautschälungen, da diese zu weiteren Entzündungen führen können. Bei leichten Unreinheiten empfiehlt sich ein Feuchtigkeitsgel, das die Poren nicht verstopft, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und so die Barrierefunktion der Haut unterstützt. Bei stärkeren Unreinheiten empfiehlt sich eine spezielle ölfreie Feuchtigkeitscreme gegen unreine Haut.

Wie du siehst hast du sehr viele Möglichkeiten deine Haut zu unterstützen! Gesunde Ernährung, viel trinken, Verzicht auf Nikotin, ausreichender Schlaf und regelmäßige Bewegung tragen ebenfalls dazu bei, dass deine Haut keinem unnötigen Stress ausgesetzt wird. :-)

Unter https://www.neutrogena.de/gesichtsreinigung?field_product_category_tid%5B%5D=423... kannst du dir unsere Produkte zur Gesichtsreinigung anschauen! :-)

für weitere Fragen stehen wir dir gerne unter https://www.gutefrage.net/nutzer/Neutrogena zur Verfügung!

Liebe Grüße, Mia vom Neutrogena® Team.