Wie bekommen ich diese mitesser und pickel weg +Bild?

5 Antworten

Ich finde Kosmetiker meist besser als Hautärzte. Die nehmen sich mehr Zeit, kümmern sich individueller um die Haut und geben dir oft auch bessere Produkttipps. Hautärzte verschreiben immer gerne mal schnell irgendwas - oft viel zu Aggressives - was die Haut nur noch mehr reizt und dann hast du hinterher noch mehr Pickel.

Also: Lass dich mal von einem Kosmetiker beraten und so wie ich die Haut sehe, wäre so alle 4 Wochen mal eine Ausreinigung total gut für dich (meld dich bei Groupon an, und such nach Kosmetikern, da findest du oft bis zu 50% und noch billigere Behandlungen).

Zweitens, musst du natürlich auch selbst etwas tun. Schritt eins: Reduziere so weit es geht fettiges und süßes (Zucker) Essen und achte darauf, genug Wasser zu trinken am Tag. Schritt zwei: Regelmäßige Pflege, morgens und abends und ein Mal die Woche eine Intensivpflege.

Meine Produkttipps: Für die tägliche Pflege ein mildes Waschgel, danach ein mildes Gesichtswasser (such mal nach Dr. Hauschka und Annemarie Börlind) und zum Abschluss eine gute Pflege. Das kann eine Feuchtigkeitscreme sein (bitte nichts was irgendwelche Öle enthält oder die fettigen Nachtcremes!), oder ein reines Aloe Vera Gel (Apotheke, Reformhaus).

Für die Intensivpflege: Kamillentee (ist am einfachsten), 3 Beutel, in eine große Schüssel geben, mit kochendem Wasser übergießen, Kopf drüber, Handtuch über deinen Kopf und dampfen lassen. Wird etwas brennen, also schau mal, dass du den Kopf gerade am Anfang etwas weiter vom Dampf hälst. Das Ganze so 10 Minuten. Da gehen die Poren richtig schön auf und es desinfiziert die Haut.

Danach: Mach eine Gesichtsmaske mit der roten Mineralerde von margilé (findest du online zu kaufen). 3 EL Erde auf 3 EL Wasser, aufs Gesicht auftragen, 15 Minuten einwirken lassen. Mit lauwarmem Wasser auswaschen. Das trocknet dir richtig schön alles von innen heraus aus und macht ganz weiche Haut.

Klingt viel, sind aber im Prinzip wirklich morgens und abends 2 Minuten und dann ein Mal pro Woche mal 20 Minuten Aufwand. Wenn du das wirklich konsequent machst, inklusive der Ausreinigung beim Kosmetiker, wird die Haut nach und nach besser. Nach 4-6 Monaten solltest du definitiv schönere Haut haben. Viel schneller geht es leider nie bei der Haut.

Wichtig wäre auch, dass du wirklich täglich dein Gesichtshandtuch und am besten 2 Mal pro Woche auch deinen Kopfkissenbezug wechselst.

So, hoffe, da sind gute Tipps für dich dabei.

LG

Geh zum Hautarzt. Hab ich damals auch gemacht und mir wurde Duac Akne Gel verschrieben. Man könnte das als Antibiotikum für die Haut beschreiben. Allerdings bekämpft das nicht die Ursachen sondern nur die Akne an sich. Das wird sich dann hoffentlich mit der Zeit oder veränderterter Ernährung etc. erledigen aber um erstmal die Pickel loszuwerden hat mir das sehr gut geholfen.

Thomaswalitzki1
Fragesteller

was hast du dann gegen mitesser getan ?

Lowrider515  17.12.2017, 22:23
@Thomaswalitzki1

Hmm damit hatte ich persönlich nie so die Probleme, habe zwar auch welche aber das hat mich nicht so belastet. Aber ich bin mir sicher auch dabei kann dir der Hautarzt weiterhelfen. Die sind es auch gewohnt mit sowas umzugehen also nur keine falsche Scheu.

Lowrider515  17.12.2017, 22:28
@Thomaswalitzki1

Der erste Kommentar ist anscheinend weg. Auch bei Mitessern kann dir der Hautarzt sicher weiterhelfen mich haben die allerdings nicht so sehr belastet. Und nur keine falsche Scheu Hautärzte sind es gewohnt sich mit solchen Problemen zu beschäftigen. Oder eben die Heilerde.

nicht dran rumdrücken, sauber halten. wenig fett essen, sport machen, stress vermeiden und im zweifelsfall zum hautarzt

Du leidest wie ich damals an Akne..das vergeht mit den Jahren. Wenn du diese ausdrücken tust, schadest Du deiner Haut sehr! Bei dir werden dann Narben verbleiben. Nimm 2 Wattestäbchen und leicht zusammen drücken. Vergiss nicht 2-3 am Tag dein Gesicht mit PH neutraler Seife zu waschen

Thomaswalitzki1
Fragesteller

was hast du gegen mitesser getan

iTzMatsuflex  17.12.2017, 22:22

auf ebay such mal nach Mitesser gerät...ist ein teil kostet 2-3euro damit auf die nase entlang fahren und deine mitesser gehen sowas von weg

Weniger Fett essen

und ganz ganz viel Benzaknen

Am besten an nem sonntag wo du nur zuhause bist morgens drauf und alle 3 stunden nach tragen und auch drauf lassen

Sieht dann aus als hättest du zahnpasta im gesicht hilft aber

https://www.google.de/search?q=benzaknen+10&oq=benzaknen+10+&aqs=chrome..69i57j0l5.4768j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Thomaswalitzki1
Fragesteller

Und was kann ich dann tun gegen diese Mitesser

Tobias47  17.12.2017, 22:24
@Thomaswalitzki1

Benzaknen

Das ist eine Salbe

Bekommst du rezeptfrei

Sonst geh zum Arzt aber ich bezweifel das er dir Roaccutan verschreibt

also bei mir hat benzaknen und Gesichtswasser gereicht als ich meine schlimme zeit damit hatte

Gesichtswasser abends nach der salbe auf n watte pad(nicht klo papier) und damit mal fest mal weich das gesicht in kreisbewegung abwischen

Das benzaknen MIN 30 minuten drauf lassen

Besser länger