Wie bekommen Frauen einen Reißverschluss am Rücken zu also aleine

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, wenn man ein kleid oder ärmelfreiestop ( oder mit kurzen ärmeln) kann man das Kleidungsstück einfach umdrehen, so das der Reißverschluss vorne ist, dann dort einfach den Verschluss zu machen und kleidungsstück wieder so umdrehen das der Reißverschluss hinten ist.

So mach ich es mal immer!! Hoffe ich konnte helfen!?

Also mit Hilfe ist das schon einfacher. Wenn das Kleid gut geschnitten ist, gehts auch alleine.

Ich hab ein Mittelalterkleid mit versteckten RV, da hab ich ein Bändsel durch den RV-Kopf gezogen, denn sonst geht das alleine null. Trotz eigentlich beweglich. Es ist in den Unterärmeln so eng, da komm ich nicht "rum"

Bund einfach ein Band an den reißverschluss und ziehe ihn dann hoch.

Mit nem bisschen Übung geht das. Ich mach das immer alleine.

Statt deiner Fingerspitzen , hilft der Rv. Zieher an einer Leine .