Reißverschluss am Kostüm (Rücken) austauschen lassen?

4 Antworten

Ohne es gesehen zu haben, ist das unmöglich zu beurteilen. Die Preisspanne ist in beiden Richtungen erheblich größer, als in den anderen Antworten prognostiziert. Es kann eine Stunde oder langer dauern oder auch in nur 10 Minuten erledigt sein. Und natürlich kannst du sowas nicht online herausfinden. Wie und warum auch?

Ob es sich überhaupt lohnt, den Verschluss zu wechseln, hängt übrigens stark vom Hersteller ab. Schau mal auf den Schieber. Steht dort YKK oder Opti drauf, sollte er eigentlich recht gut halten, auch wenn er windig aussehen mag. Steht dort etwas Anderes oder gar nichts, kann es durchaus passieren, dass du unvermittelt im Freien stehst.

Noch größer wird das Risiko, wenn ein nahrverdeckter (Roll-) Reißverschluss drin ist. Die halten generell konstruktionsbedingt erheblich schlechter, weil der Schieber bei jedem Gebrauch stark am Band entlangscheuert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das ist sehr verschieden , kommt drauf an ob es kompliziert ist oder einfach. Schnapp dir das Teil und zeig es einer Schneiderei- aber ich denke mit Reißverschluß neu kmmst du gleich mal auf ca. 30,- / 40,-

Geh einfach mit dem Teil in die Schneiderei. Das muss man sehen zur Bewertung.

Das ist nicht so wahnsinnig teuer, vielleicht so 20 oder 30 € wie hier schon ungefähr genannt wurde, das kann ganz gut hinkommen. Aber ganz ehrlich, würde ich mir gut überlegen. Das kann dein ganzes Kostüm versauen, wenn der nicht schön und ordentlich und mit Liebe und Können eingesetzt wird oder farblich abweicht oder dann doch im eingesetzten Zustand viel gröber wirkt, als das Original.