Wie bekomme ich Wichsflecken aus der Matraze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du sie vermutlich nie mehr ganz rausbekommen wirst.

Ich denke, auf einer rauen Oberfläche hält sich das leider....man müsste es wohl gleich rauswaschen, solange es noch feucht ist...aber das macht man leider nicht.

Bei uns hat die Matraze und auch die Couch ein paar Spermaflecken....aber wenn man nicht genau hinschaut und es nicht weiss, fällt es nicht so auf;-)

Wasser und Seife...

ansonsten Bettlaken drüber!

ist auch hygienischer.. deshalb besser immer und regelmäßig wechseln!:)

Mira14205
Fragesteller

Hatte ich, aber das hatte an einer Stelle ein Loch, und genau diese eine Stelle hat gelitten..😂

maexchen1999  11.08.2019, 16:22
@maexchen1999

Tipp für das nächste Mal: gleich abtupfen, nicht reiben, und möglichst ein Tuch nehmen, das nicht fusselt...

auf jeden Fall nicht trockenreiben, sondern absaugen, sonst sieht man das auch hinterher.

Matratzenbezug waschen ist wohl die einzige Möglichkeit. Lauwarmes Wasser, Spucke etc. kannst du vergessen.

Mira14205
Fragesteller

Das ist direkt die Matraze und nicht der Bezug, und die Matraza hat keinen extrabezug😂

versuche es mit lauwarmen wasser