Wie bekomme ich wasserfesten Edding von einem lackierten holztisch ab?

9 Antworten

Verdünnung oder Aceton werden mit Sicherheit dein Eding problemlos endfernen. Wenn der Lack auf dem Tisch Lösungsmittelfrei ist sollte das kein Problem sein.

Ich würde dir dazu raten an einer nicht so ersichtlichen stelle ein mal zu testen ob der Verdünner/Aceton den Lack angreift B.z.w. anlöst. Das währe sehr ungünstig.

Sonst hast du schlecht Karten

Haarspray.. klingt komisch.. klappt aber immer :)

Nagellackentferner, Deo, sonstige Duftwässerchen, Desinfektionsspray, Handschweiß, Alkohol

Nagellackentferner auf ein Wattepad!

Gruß, TiRo26.

mit spiritus oder ethanol müsste es broblemlos abgehen.