Wie bekomme ich vom Keller bis in den 2. Stock gutes Netz?

Joniboy234  19.05.2020, 18:30

Der Router zieht das Netz aus dem Strom???

lukas558er
Fragesteller

Irgendwie so du steckst halt den Devolo oben rein und der bekommt dann irgendwo das Netz her xD

6 Antworten

devolo magic wifi 2 räumt alles frei für 200 - 300€ dlan oder wlan egal

Wir haben auch die Fritz Box im Keller, weil dort eben die Kabel ankommen. Wir haben uns einfach im Erdgeschoss - also eine Etage höher - einen repeater von Fritz Box in die Steckdose gesteckt. Der gibt die gleich stärke ab, die er auch empfängt. Der empfängt 5 Balken (die Fritz Box steht direkt darunter) und gibt somit bis ins erste OG fünf Balken ab. Die Kellerdecke ist natürlich stärker als die vom EG, weswegen oben noch super Empfang ist und es sogar über die Terrasse in den Garten reicht.

lukas558er
Fragesteller

Einen Wlan Repeater haben wir bereits für das WLan das läuft auch gut und so es geht mir eher um die LAN Verbindung. Da hilft ein Repeater nicht viel...

TomBeerens  19.05.2020, 18:36
@lukas558er

Ach so. Ich glaube, ohne es zu wissen, auch ein Modell, dass unten noch einen Ethernet Ausgang hat für ein wlan Kabel (:P).
alternativ kann man auch eine Fritz Box als Verstärker nehmen und glaube auch das selbe machen, dass man ein Ethernet Kabel einsteckt.

lukas558er
Fragesteller
@TomBeerens

Ich habe bereits einen Repeater mit Ethernet Kabelanschluss das ist in dem Fall der Devolo wo 5 von 50 mbits ankommen

WLAN Repeater sollten klappen. Oder hakt ganz üblich LAN Kabel durchs Haus verlegen (wird mit Handys halt bisschen Schwer, also lieber doch den WLAN Repeater nutzen.)

lukas558er
Fragesteller

Was genau macht der Wlan repeater dann?

Versuch es mit einem WLAN-Repeater.

Wenns um Lan geht, dann Powerline.

lukas558er
Fragesteller

Ich habe ja bereits eine Powerline von Devolo...

VINC767  19.05.2020, 22:25
@lukas558er

Ja dann halt WLAN und ein WLan Adapter benutzen. Oder WLAN to LAN wenn's das gibt..

Oder Elektroniker holen und Netzwerkkabel legen lassen.