Wie bekomme ich stärkere Finger als Kellnerin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst keine stärkeren Finger. Es ist eine Frage der Technik. Auf deinem Bild erkenne ich dass das heute so oder so ähnlich gelehrt wird.

Ich kann z.B. bis zu sechs Salatteller tragen, je nach Größe, allerdings mit zwei Händen. Vier Speisenteller mit zwei Händen zu tragen, dürfte kein Problem darstellen, wenn die Technik stimmt.

Ich kann dir es so nicht erklären, wie es funktioniert ( wäre zu aufwendig ) man muss es sehen.

Da du erst eine Woche in der Ausbildung bist und dir dein Chef eine " Schonzeit " verordnet hat, ist er in meinen Augen ein A........ Azubis sind dafür da um zu lernen und nicht gleich alles zu können.

Ich mache hier mal eine Ausnahme, ist eigentlich nicht mein Stil.

Habe über 40 Jahre mit 2 abgeschlossenen Berufsausbildungen in der Gastronomie gearbeitet ( mit Hingabe ), Fortbildungen in verschiedenen Bereichen absolviert, habe die AEVO ( Ausbildereignungsverordnung ), war Geschäftsführer sowie Restaurantleiter und habe über 16 Jahre 5 Betriebe geführt. Derzeit bin ich Gastro - Coach.

Solltest du weitere Fragen haben, immer gern.

Mir fällt nur ein, dass du mit dem Klettern anfängst oder Bouldern.

Da bekommst starke Finger.

Tragen erlernt man mit Üben und Üben, es liegt nicht (nur) an der Kraft, sondern auch der richtigen Tragetechnik. Lass dich von Deinem Ausbilder / Kollegen korrigieren.