Ist kellnern schwer? Habe noch nie serviert :(.

1 Antwort

Gibt nicht nur den Kellner sondern ein paar berufsbezeichnungen mehr. 1 Barkellner 2 Demichef de rang 3 Etagenkellner 4 Fachkraft Gastgewerbe 5 Oberkellner 6 Restaurantfachmann 7 Zahlkellner

Am Besten ist es du suchst dir zu jedem dieser Berufe auf der IHK oder Handwerkskammer den entsprechenden Ausbildungsrahmenplan heraus und ließt sie dir einmal durch. Dort sind alle Tätigkeiten aufgelistet, die in dem Beruf vermittelt werden. Denn Schwer ist relativ gesehen. Du mußt den ganzen Tag stehen und laufen. Wenn das für dich schwer ist, sind die Berufe nicht wirklich etwas für dich. Andere fällt es schwer den ganzen Tag im Büro zu sitzen und etwas in den Computer einzugeben. Das Geschirr auf einem Arm zu tragen ist wahrscheinlich auch nicht unbedingt leicht. Die Muskellatur wird dahingehen aber aufgebaut und mit Muskelkater ist am Anfang garantiert zu rechnen. Stehe ich nur hinter der Bar und fülle Getränke ab, fällt das selbstverständlich weg.