Wie wird man Kellner in der VIP Lounge von Fussballclubs?

4 Antworten

Eine Freundin von mir hat als Hostess im VIP Bereich gearbeitet und hatte vorher keine Erfahrung. Eine Hostess ist nicht nur für Getränke zuständig, auch allgemein für die Gästebetreuung.

horizentil
Fragesteller

Interessant.

Weißt Du welcher Verein/Club das war?

FlorianBln96  30.06.2021, 23:07
@horizentil

Das machen die Vereine oft nicht selbst sondern über externe Firmen. Sie arbeitete im Berliner Olympiastadion. Das Stadion nutzt Hertha BSC als Hauptmieter, gehört dem Verein aber nicht. Sie hat bei einer Firma gearbeitet die bei sämtlichen Veranstaltungen wie das Pokalfinale oder Konzerte präsent war.

Du findest Stellenangebote bei den Vereinen oder bei dem jeweiligen Stadionbetreiber.

Durch Corona ist es aber möglich das gerade nur wenig Personal gebraucht wird.

Hi, horizentil !

Das machen Agenturen. Die vermitteln an die Vereine.

Du müsstest dich registrieren lassen, und wenn du gute Referenzen hast, kannst du auch in einen Verein als Kellner vermittelt werden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

horizentil
Fragesteller
Du müsstest dich registrieren lassen, und wenn du gute Referenzen hast, kannst du auch in einen Verein als Kellner vermittelt werden.

Bei einer Agentur müsste ich mich registrieren lassen, hab ich das richtig verstanden?

Renate2804  01.07.2021, 15:29
@horizentil

Ja, das hast du richtig verstanden. Und lieben Dank für deine Bewertung. ⚽️

Die Fussballclubs stellen da garniemanden ein. Bestenfalls denn ein oder anderen Koch. Der Rest läuft über Leiharbeit

Schau auf der Homepage des jeweiligen Vereins nach, was dort an Stellenangeboten ist. Vielleicht hast du Glück.